FC Binzgen - FC Herrischried  3:2 (1:1)

Heimsieg trotz durchwachsener Vorstellung

Tore: 0:1 Biehler (9.Min); 1:1 Merz (45.Min); 2:1 St.Gerspacher (49.Min); 3:1 Schiewe (65.Min); 3:2 Biehler (87.Min);

SR: Er (Lauchringen)

1 Christian Letfuss
3 Christian Gerspacher
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Artur Schiewe
11 Björn Rugel
ll
12 Daniel Janek (ab 87.Min für Stefan Gerspacher)
13 Simon Hupfer (ab 89. Minute für Christian Gerspacher)
15 Stephan Matt (ab 71. Min für Artur Schiewe)

Artur Schiewe (Nr.10) erzielte gegen den FC Herrischried seinen 7. Saisontreffer

Gegen den FC Herrischried wollte man in erster Linie die deftige Pleite vom Hinspiel vergessen machen. Die Vorzeichen schienen günstig zu stehen, denn Trainer Lonardoni konnte bis auf die verletzten Jan Zimmermann und Florian Rugel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Gar nicht ins Konzept passte dann allerdings der frühe Führungstreffer für die Gäste aus dem Hotzenwald. Im Anschluss hätte der Rückstand durchaus sogar noch höher ausfallen können. Die Zuordnung in der Binzger Defensive schien nicht wirklich zu stimmen und so kamen die Gäste zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. So auch nach einem Freistoss, als FCB-Schlussmann Christian Letfuss beim Nachschuss glänzend reagierte.
Nach knapp einer halben Stunde kam dann auch der FC Binzgen zu seiner ersten Torchance. Artur Schiewe kam im Anschluss an einen Freistoss frei zum Schuss, welcher allerdings zu unplatziert war. Wenige Zeit später bediente Björn Rugel seinen Sturmpartner Stefan Gerspacher, dessen Heber über den Herrischrieder Schlussmann leider auch über das Tor ging.
Praktisch mit dem Pausenpfiff des umsichtigen Schiedsrichters erzielte der FC Binzgen den Ausgleich. Stefan Gerspacher fand mit seiner Flanke Ingo Schlageter, der mit viel Übersicht auf Daniel Merz zurücklegte und dieser liess wiederum dem Torwart keine Chance.

Ingo Schlageter's Heber über den Herrischrieder Schlussmann verfehlte leider knapp das Tor

Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste aus Herrischried lange nicht mehr so engagiert wie noch im ersten Durchgang. Einen schönen Angriff über Björn Rugel und Dennis Margathe schloss Stefan Gerspacher zum 2:1 ab. Es spielte nun nur noch der FC Binzgen und die Torchancen kamen zwangsläufig.
Stefan Gerspacher bedrängte erfolgreich den Gäste-Keeper und der abgefälschte Ball flog Artur Schiewe vor die Füsse, der in der 65. Spielminute ins leere Tor einschieben konnte. In weiteren Spielverlauf vergaben Stefan Gerspacher und Björn Rugel ihre Grosschancen um die Führung weiter auszubauen.
Kurz vor Schluss konnten die Gäste etwas überraschend noch einmal verkürzen, der Heimsieg schien aber nie wirklich in Gefahr.