FC Binzgen - SV 08 Laufenburg II  2:2 (1:2)

Packendes Derby endet Remis

Tore: 1:0 St.Gerspacher (16. Min); 1:1 A.Ebner (17.Min); 1:2 A.Ebner (33.Min); 2:2 Frei (84.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Chouki (SV08, 29.Min);

SR: Dargatz (Schopfheim)

1 Frank Eckert
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Simon Hupfer
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
15 Artur Schiewe (ab 72.Min für Simon Hupfer)

Stefan Gerspacher im Zweikampf mit seinem Laufenburger Gegenspieler

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollte auch im Derby gegen die Laufenburger Reserve ein Sieg her. Durch die kurzfristigen Ausfälle von Christian Gerspacher und Dennis Margathe spitzte sich die Personalsituation kurz vor Anpfiff allerdings ein wenig zu.
Der FC Binzgen versuchte von Beginn an sein Glück in der Offensive zu suchen und wäre beinahe schon in der ersten Minute belohnt worden. Björn Rugel verpasste Thomas Frei's Hereingabe nur um Haaresbreite.
In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, bis nach einer Viertelstunde Stefan Gerspacher nach Zuspiel von Ingo Schlageter mit seinem Schuss ins lange Eck den FC Binzgen in Führung bringen konnte.
Lange Freuen konnte sich die Binzger Elf allerdings nicht. Nur eine Minute später war der Ex-Binzger Andreas Ebner nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und konnte ausgleichen.
Die Gäste beschäftigten sich mehr und mehr mit dem Unparteiischen und mussten schon nach knapp einer halben Stunde in Folge wiederholtem Reklamierens in Unterzahl spielen.
Einen sichtbaren Vorteil brachte das dem FC Binzgen zunächst aber nicht. Stattdessen musste man sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Quasi eine 1:1-Kopie des ersten Gegentreffers brachte die Gäste aus Laufenburg mit 2:1 in Führung.
Den Rest der ersten Hälfte dominierte dann zwar der FC Binzgen, konnte sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen.

Stephan Matt tritt zum Freistoss an - Thomas Frei drückte im Anschluss den Ball zum 2:2 über die Linie

Nach dem Wechsel machte der FC Binzgen zwar das Spiel und versuchte sich Chancen zu erspielen, schaffte es aber selten die sicher stehende Laufenburger Defensive in Verlegenheit zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer investierte man mehr und mehr in die Offensive, was den Gästen zwangsläufig die eine oder andere Konterchance bescherte.
Jan Zimmermann vergab die zwischenzeitlich grösste Chance zum Ausgleichstreffer. Wenig später setzte Stephan Matt einen Freistoss an die Latte. Im anschliessenden Strafraumgetümmel war Thomas Frei zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Wenige Minuten vor dem Ende wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen. Stefan Gerspacher scheiterte allerdings am Laufenburger Schlussmann.
Es blieb dann beim 2:2, mit dem beide Teams nach dem Spielverlauf sicherlich leben können.