SV BW Murg II - FC Binzgen  2:0 (2:0)

FCB-Krise hält weiter an - auch in Murg werden Möglichkeiten nicht genutzt

Tore: 1:0 Bouhouch (25.Min); 2:0 Neudecker (36.Min);
Bes.Vork.: GR Karte: Manzo (SVM,84.Min)

SR: Vallone

1 Frank Eckert
2 Daniel Janek
3 Jan Zimmermann
4 Vitali Böhler
5 Thomas Oeschger
6 Ingo Schlageter
7 Christian Gerspacher
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Florian Rugel
11 Simon Hupfer
ll
12 Thomas Frei (ab 75.Min für Dennis Margathe)
13 Artur Schiewe
14 Björn Rugel (ab 46. Min für Christian Gerspacher)

Björn Rugel kam zur Pause für Christian Gerspacher in die Partie

Eine gut aufgestellte Murger Reserve erwartete den FC Binzgen am Samstagnachmittag. Trainer Lonardoni musste lediglich auf den gesperrten Stephan Matt, sowie den erkrankten Daniel Merz verzichten.
Die Gastgeber hatten von Beginn weg mehr vom Spiel, zu den Torchancen kam aber dann zunächst der FC Binzgen. Stefan Gerspacher hatte früh den Führungstreffer auf dem Fuss. Ein Freistoss von Ingo Schlageter landete an der Latte. Auf der anderen Seite kam dann auch die Murger Reserve zu der ersten Möglichkeit. Die dickste Chance bot sich nach ca 20 Minuten Ingo Schlageter, der aus kürzester Entfernung den Murger Schlussmann anschoss.
Auch in Murg sollte es dann nicht anders sein als in den bisherigen Partien im Jahr 2009. Vorne werden beste Möglichkeiten ausgelassen und in der Defensive läd man den Gegner förmlich zum Toreschiessen ein. So ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

Jan Zimmermann bei einem Vorstoss kurz vor Ende der Begegnung, beoabachtet von Trainer Lonardoni

Nach dem Wechsel kontrollierten die Gastgeber weiterhin die Partie, die besseren Chancen hatte aber wiederum der FC Binzgen. Stefan Gerspacher hätte mehrfach den Anschlusstreffer erzielen können, doch im Moment will nicht nur bei ihm kaum etwas gelingen. Der FC Binzgen liess allerdings auch den Willen vermissen, sich mit aller Gewalt gegen die 5. Niederlage in Folge zu stemmen.
Als der nicht immer souveräne Unparteiische nach 90 Minuten die Partie beendete, konnte sich die 2. Mannschaft des SV BW Murg über einen 2:0 Heimsieg freuen.