FC Binzgen - SV Niederhof II  9:1 (3:0)

Kantersieg im Nachbarschaftsduell

Tore: 1:0 Margathe (2.Min); 2:0 Schlageter (23.Min); 3:0 St.Gerspacher (29.Min); 4:0 St.Gerspacher (55.Min); 5:0 Matt (63.Min); 6:0 St.Gerspacher (67.Min); 7:0 St.Gerspacher (70.Min); 8:0 Schlageter (81.Min); 8:1 Meier (83.Min); 9:1 Margathe (86.Min);

SR: Sprovieri (Tiengen)

1 Frank Eckert
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 81.Min für Björn Rugel)
13 Christian Gerspacher (ab 46. Min für Jan Zimmermann)
14 Manuel Lüttin

Stephan Matt konnte seinen Gegenspieler in dieser Situation abschütteln

Auf einem tiefen Binzger Sportplatz empfing man die Reserve des SV Niederhof. Trainer Lonardoni musste mit Artur Schiewe auf seinen Top-Torjäger verzichten, ansonsten aber waren alle Mann an Bord.
Der FC Binzgen begann furios und konnte schon nach zwei Minuten seine zweite Möglichkeit zur Führung nutzen. Dennis Margathe erzielte nach einer Flanke von Ingo Schlageter per Direktabnahme den Führungstreffer. Die Gastgeber waren auch in der Folge die klar überlegene Mannschaft und  Stefan Gerspacher bot sich in der Folge zweimal die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Nach einem Freistoss von Thomas Frei konnte Ingo Schlageter mit einem platzierten Flachschuss auf 2:0 erhöhen.
Björn Rugel vergab ebenfalls eine gute Möglichkeit, ehe er Stefan Gerspacher perfekt bediente und dieser nach knapp einer halben Stunde mit einem schönen Schuss das 3:0 erzielen konnte. Dennis Margathe hätte noch vor dem Wechsel bei seinen beiden Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können.
Mit einem Freistoss von Uwe Kammerer, der an der Latte landete, verbuchten die Gäste aus Niederhof ihre einzige Torchance im ersten Durchgang auf ihrem Konto.

FCB-Stürmer Björn Rugel am Ball

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen schnell nachlegen. Stefan Gerspacher schob einen Abpraller zum 4:0 ins Tor. Die Gäste schienen nun auch den letzten Willen verloren zu haben und der FC Binzgen konnte teilweise spielen wie im Training. Stephan Matt erhöhte auf 5:0, ehe Stefan Gerspacher nach Vorarbeit von Dennis Margathe gar das 6:0 erzielen konnte. Es waren noch über 20 Minuten zu spielen und die Reserve des SV Niederhof hatte praktisch nichts mehr entgegenzusetzen. Nach einer tollen Einzelaktion erzielte Stefan Gerspacher seinen vierten Treffer an diesem Tag und bereitete wenig später das 8:0 von Ingo Schlageter vor. Stefan Gerspacher hätte seine Torausbeute noch weiter ausbauen können, vergab aber in der Schlussphase zwei dicke Möglichkeiten.
Nach einem missglückten Rückpass des FCB-Liberos konnte der SV Niederhof sieben Minuten vor dem Ende durch René Meier den Ehrentreffer erzielen. Dennis Margate krönte seine starke Leistung vier Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer zum 9:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.