SV Niederhof II - FC Binzgen  0:5 (0:3)

Nie gefährdeter Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell

Tore: 0:1 St.Gerspacher (20.Min); 0:2 B.Rugel (34.Min); 0:3 St.Gerspacher (41.Min); 0:4  Matt (66.Min); 0:5 Margathe (79.Min);

SR: Battista

1 Christian Letfuss
2 Daniel Janek
3 Christian Gerspacher
4 Artur Schiewe
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
14 Thorsten Ebner (ab 60.Min für Daniel Janek)
15 Simon Hupfer (ab 76. Min für Christian Gerspacher)

Artur Schiewe machte Druck über die rechte Seite

Das Derby in Niederhof wurde auf Wusch des FC Binzgen (Hochzeit Jan Wendler - Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle) auf Freitagabend vorverlegt. Trainer Lonardoni musste neben den eingeplanten Ausfällen Jan Zimmermann, Vitali Böhler und Florian Rugel kurzfristig auch noch auf den frischgebackenen Vater Thomas Oeschger (auch hier nochmals herzliche Glückwünsche) verzichten. Thorsten Ebner stellte sich dankenswerterweise spontan zur Verfügung.
Der FC Binzgen kontrollierte von Beginn an das Geschehen und kam nach fünf Minuten zur ersten Grosschance. Ingo Schlageter hatte geflankt und Stefan Gerspacher kam völlig frei zum Kopfball. Nur kurze Zeit später vergab auch sein Sturmpartner Björn Rugel seine erste Möglichkeit. Nach einem langen Freistoss von Daniel Merz stand er plötzlich alleine vor dem Tor, konnte diese Chance aber nicht nutzen.
Nach 20 Minuten war es dann aber soweit. Eine schöne Einzelaktion schloss Stefan Gerspacher mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck und die überfällige FCB-Führung war perfekt. Wenig später schon die nächste Möglichkeit. Stephan Matt brachte Dennis Margathe mit einem wunderbaren Zuspiel in beste Position, aber weder der erste Versuch noch der Nachschuss wollten den Weg ins Tor finden.
Nach gut 30 Minuten war die Abwehr der Gastgeber einmal mehr mit einem langen Ball überwunden und Stefan Gerspacher war auf dem Weg zum 0:2. Seinen Schuss konnte SVN-Schlussmann Marc Gerspach noch abwehren, beim Nachschuss hatte aber dann Björn Rugel keine Mühe mehr.
Die wohl beste Chance im ersten Durchgang vergab Stefan Gerspacher, als er einen schönen Angriff über Dennis Margathe und Stephan Matt mit einem Schuss aus fünf Metern neben das Tor abschloss.
Kurz vor dem Pausenpfiff machte er es besser, umspielte den Niederhofer Schlussmann und es stand 0:3.

Christian Gerspacher musste in der Schlussphase verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen leider kaum noch an die ansprechende Leistung aus den ersten 45 Minuten anknüpfen. Prompt kamen die Gastgeber zur ersten Möglichkeit, aber Christian Letfuss im Binzger Tor klärte gegen Rene Maier. Einen Freistoss von Alexander Oberle parierte Christian Letfuss wenig später ebenfalls glänzend.  Der FC Binzgen tat nur noch das nötigste, dennoch schien der Auswärtssieg nie wirklich in Gefahr zu sein. Nach einem Freistoss von Dennis Margathe war Stephan Matt zur Stelle und erzielete das 0:4.
Den Treffer zum 0:5 Endstand erzielte Dennis Margathe per Kopf nach einem Eckball von Ingo Schlageter.