FC Binzgen - SV Obersäckingen  1:2 (1:0)

Trotz schwacher Leistung mehr als unnötige Niederlage

Tore: 1:0 Schiewe (27.Min); 1:1 Fugazzaro (68.Min); 1:2 Behrendt (76.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Wetzel (OSV, 82.Min);

SR: Metzger (Brennet)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Thorsten Ebner
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Vitali Böhler
7 Ingo Schlageter
8 Björn Rugel
9 Florian Rugel
10 Jan Zimmermann
11 Artur Schiewe
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 69.Min für Florian Rugel)
13 Manuel Lüttin
14 Thomas Hierholzer (ab 71.Min für Jan Zimmermann)
15 Thomas Frei (ab 54.Min für Vitali Böhler)
16 Marco Rünzi

Mit diesem Freistoss traf Ingo Schlageter kurz vor Schluss leider nur die Latte

Gegen den Mitabsteiger aus Obersäckingen musste Trainer Lonardoni lediglich auf den privat verhinderten Stephan Matt verzichten.
Die Gäste aus Obersäckingen kamen bereits in der ersten Spielminute zu einem Eckball, welchen der reaktivierte Thorsten Ebner beinahe per Kopf ins eigene Tor beförderte. Glücklicherweise prallte der Ball von der Unterlatte zurück ins Feld. Das sollte aber dann auch für längere Zeit der einzige Aufreger dieses Spiels gewesen sein, da beide Abwehrreihen relativ sicher standen und kaum Chancen zuliesen.
Nach knapp einer halben Stunde setzte sich Jan Zimmermann auf dem rechten Flügel durch und flankte nach innen, wo Artur Schiew per herrlichem Flugkopfball den FC Binzgen in Führung brachte.
Auch nach dem Binzger Führungstreffer passierte auf beiden Seiten nichts mehr nennenswertes vor dem Pausenpfiff.

Daniel Merz vergibt in der letzten Spielminute die grosse Chance zum Ausgleich

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Die Zuschauer sahen ein recht langweiliges Spiel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Erst 25 Minuten vor dem Ende nahm die Partie etwas Fahrt auf. Jan Zimmermann hatte sich gut durchgesetzt und hatte den Obersäckinger Schlussmann bereits überwunden, schaffte es dann aber aus kürzester Distanz nicht den Ball im Tor unterzubringen. Im direkten Gegenzug erzielten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleichstreffer. Und es sollte noch schlimmer kommen. Erneut aus stark abseitsverdächtiger Position gelang den Gästen knapp eine Viertelstunde vor Ende der Führungstreffer.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der Unparteiische nicht immer den Durchblick zu behalten schien. Zunächst ahndete er zwar ein Obersäckinger Handspiel, gab aber statt eines glasklaren Strafstosses nur einen Freistoss, da er den Tatort gut einen Meter nach aussen verlegte. Den Freistoss von der Strafraumlinie setzte Ingo Schlageter an die Latte.
In der Schlussphase wurde die Partie immer hektischer. Nach einer Spuckaktion schickte der Unparteiische einen Gästespieler per Roter Karte vom Platz.
Nach einem Freistoss von Ingo Schlageter in der letzten Spielminute kam in der Mitte Daniel Merz völlig frei zum Schuss, verfehlte aber das Tor ganz knapp. Es sollte aber noch nicht die letzte Chance für den FC Binzgen gewesen sein. Thomas Frei war alleine in Richtung OSV-Tor unterwegs, wurde aber vom Unparteiische aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurückgepfiffen.