FC 08 Bad Säckingen - FC Binzgen  0:3 (0:2)

FC Binzgen kann doch noch gewinnen

Tore: 0:1 Schiewe (24.Min); 0:2 B.Rugel (25.Min); 0:3 B.Rugel (60.Min);

SR: Leisinger (Albbruck)

1 Mike Stoll
2 Manuel Lüttin
3 Vitali Böhler
4 Daniel Janek
5 Thorsten Ebner
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Markus Böhler (ab 74.Min für Christian Gerspacher)
13 Thomas Frei
14 Marco Rünzi

Florian Rugel zeigte eine ganz starke Leistung und war einer der Garanten für den ersten Saisonsieg des FC Binzgen

Trotz erstmals wieder etwas angespannterer Personalsituation (Stefan Gerspacher, Jan Zimmermann, Daniel Merz und Simon Hupfer waren alle verhindert bzw krank oder verletzt) musste bei der Reserve des FC 08 Bad Säckingen endlich der erste Saisonsieg her.
Dass auch die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte zeigte sie schon in der ersten Minute. Nach Vorarbeit von Stephan Matt setzte Björn Rugel einen Schuss aus 18 Metern ans Lattenkreuz.
Nur kurze Zeit später bediente Christian Gerspacher per Traumpass Ingo Schlageter, der jedoch über das Tor schoss. Auf der anderen Seite musste Mike Stoll nach einer missglückten Abseitsfalle in höchster Not klären.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Nach Vorarbeit von Stephan Matt erzielte Artur Schiewe mit einem platzierten Flachschuss den Führungstreffer für den FC Binzgen. Keine Minute später konnte Björn Rugel sogar auf 2:0 erhöhen.
Vor der Pause vergab Artur Schiewe per Kopf die Chance zum 3:0. Die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Möglichkeit mehr im ersten Durchgang.

Markus Böhler wurde eingewechselt und hätte beinahe noch einen Treffer erzielt

Nach dem Wechsel wirkten die beiden Teams zunächst wie ausgewechselt. Plötzlich war die Säckinger Reserve am Drücker und kam auf Grund der Binzger Passivität zu einigen Möglichkeiten. Diese Phase dauerte zum Glück nicht allzulange und konnte ohne Gegentreffer überstanden werden.
Nach toller Vorarbeit von Florian Rugel erzielte sein Bruder Björn in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage das 3:0.
In der Schlussphase kam dann nur noch der FC Binzgen zu Torchancen. Nach Vorarbeit von Artur Schiewe verzog Stephan Matt aus guter Position. Auch der eingewechselte Markus Böhler, sowie erneut Björn Rugel kamen noch zu Möglichkeiten.
Es blieb dann aber beim völlig verdienten 3:0 Auswärtssieg für den FC Binzgen.