FC Binzgen - FC 08 Bad Säckingen II  1:2 (1:0)

Enttäuschende 2. Halbzeit macht alle Siegchancen zunichte

Tore: 1:0 St.Gerspacher (17. Min); 1:1 Schlageter (ET,52.Min); 1:2 Strobel (70.Min);
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte: Montalione (BadS, 42.Min); Cannizaro (BadS,80.Min);

SR: Özdemir

1 Marco Rünzi
2 Artur Schiewe
3 Daniel Janek
4 Thomas Oeschger
5 Daniel Merz
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Thomas Hierholzer (ab 76.Min für Artur Schiewe)
13 Simon Hupfer
15 Markus Böhler (ab 78.Min für Thomas Oeschger)

Durchaus Elfmeterwürdig: Thomas Oeschger wird in aussichtsreicher Position beim Kopfball behindert

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Bad Säckingen spitzte sich die Personalsituation mal wieder zu. Jan Zimmermann, Simon Hupfer und Frank Eckert mussten neben den eingeplanten Ausfällen kurzfristig noch passen. So kam Marco Rünzi ausgerechnet auf der Torwartposition zu seinem Debüt in der "Ersten".  Trotz einer wohl einmaligen Aufstellung wollte man auf eigenem Platz auch gegen den Tabellenführer einen Heimsieg landen.
Die Anfangsminuten gehörten dann aber den Gästen, wenn gleich keine Riesenchancen für sie heraussprangen.  Nach gut 10 Minuten zeigte sich auch der FC Binzgen erstmals vor dem gegnerischen Tor. Stefan Gerspacher köpfte einen Freistoss von Ingo Schlageter nur  um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Sein Sturmpartner Björn Rugel kam eine Minute später zu einer noch grösseren Möglichkeit. Nach einem Abspielfehler der Bad Säckinger Hintermannschaft machte er sich alleine in Richtung gegnerisches Tor auf, konnte diese Grosschance aber nicht nutzen.
In der 17. Minute war es dann aber doch soweit. Björn Rugel bediente Stefan Gerspacher, der den mittlerweile verdienten Führungstreffer für den FC Binzgen erzielen konnte.
Der FC Binzgen kontrollierte das Spiel in der Folge, kam aber wie auch die Gäste zu keinen nennenswerten Möglichkeiten mehr. Als kurz vor dem Wechsel ein Bad Säckinger Spieler mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, schienen die Binzger Siegchancen weiter gestiegen.

Vitali Böhler war gegen Bad Säckingen einer der ganz wenigen, die eine ansprechende Leistung ablieferten

Leider kam der FC Binzgen wie verwandelt aus der Kabine. Weshalb man plötzlich gar nichts mehr zustande brachte und sich von der dezimierten Säckinger Mannschaft so in die Defensive drängen liess, ist nicht wirklich zu erklären.  Zu allem Überfluss schoss man den Ausgleichstreffer in der 52. Minute noch selber.
Aber auch nach diesem Gegentreffer änderte sich kaum etwas. Die Gäste standen sicher in der Defensive und wurden in der kompletten zweiten Hälfte nicht ein einziges Mal von den Binzger Angriffsbemühungen in Verlegenheit gebracht.
Die wenigen Torraumszenen spielten sich hauptsächlich im Binzger Strafraum ab. Nach einem Eckball konnte der Bad Säckinger Libero 20 Minuten vor dem Ende per Direktabnahme sein Team in Führung bringen.
Selbst als 10 Minuten vor dem Ende ein weiterer Gästespieler mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, konnte der FC Binzgen davon nicht profitieren.  Die verbliebenen 9 Säckinger Spieler hatten nicht wirklich Mühe den Sieg über die Zeit zu bringen.