FC Schachen - FC Binzgen  6:1 (2:0)

Nächste Auswärtsklatsche...

Tore: 1:0 M.Gerteiser (18.Min); 2:0 N.Gerteiser (45.Min); 3:0 N.Gerteiser (49.Min); 3:1 Schiewe (54.Min); 4:1 N.Gerteiser (63.Min); 5:1 Hohenreuther (86.Min); 6:1 Stein (88.Min);
Bes.Vork.: GR-Karten: Margathe (FCB,78.Min); Stoll (FCB,84.Min)

SR: Schepers (Tiengen)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Manuel Lüttin
4 Jan Zimmermann
5 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Stefan Gerspacher
9 Artur Schiewe
10 Daniel Merz
11 Björn Rugel
ll
12 Thomas Oeschger
16 Vitalij Fahnenstiel (ab 46.Min für Ingo Schlageter)

Simon Hupfer musste sich in der Schlussphase das Torwarttrikot überstreifen

Aufgrund der Ausfälle von Daniel Janek, Stephan Matt, Vitali Böhler, Florian Rugel und Christian Gerspacher musste Trainer Lonardoni sein Team gegenüber der Vorwoche doch auf einigen Positionen verändern. Dennoch wollte man aus Schachen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Schon in den ersten Minuten nach dem Anpfiff konnte man jedoch feststellen, dass die Binzger Mannschaft in Sachen Einsatz und Konzentration bei weitem nicht das Niveau der Vorwoche erreichen würde. Ähnlich wie vor zwei Wochen in Todtmoos machte der Gegner seine spielerischen Defizite mit einer starken kämpferischen Leistung wett, was unserer Elf gar nicht zu schmecken schien. Als der FC Schachen nach gut einer Viertelstunde seine erste Möglichkeit zur Führung nutzen konnte nahm das Unheil langsam seinen Lauf. Artur Schiewe und Stefan Gerspacher vergaben leichtfertig ihre 100%igen Möglichkeiten und die Gastgeber erhöhten zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (mit dem Pausenpfiff) auf 2:0. Zu allem Überfluss musste Ingo Schlageter in der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Stefan Gerspacher spielte nach seiner Verletzungspause erstmals wieder von Beginn an

Unmittelbar nach Wiederanpfiff der nächste Tiefschlag. FCB-Schlussmann Mike Stoll flog ein eigentlich schon sicher gehaltener Ball wieder aus den Händen und einem Schachener Angreifer vor die Füsse, den er dann nur mit unerlaubten Mitteln am Abschluss hindern konnte. Der fällige Elfmeter bescherte dem FC Schachen das 3:0.
Nach einer Flanke von Stefan Gerspacher nutzte Artur Schiewe eine der wenigen Binzger Möglichkeiten im zweiten Durchgang zum Anschlusstreffer. Es keimte dann ganz kurz nochmals Hoffnung auf, welche aber spätestens nach dem 4:1 für den FC Schachen wieder erlosch.
Dennis Margathe musste in der Schlussphase das Spielfeld per Ampelkarte verlassen und Torwart Mike Stoll folgte ihm nach einem Handspiel ausserhalb des Strafraums wenig später. Simon Hupfer stellte sich für den Rest der Partie zwischen die Pfosten und konnte den Ball in seiner ersten Amtshandlung schon aus den Maschen holen. Mit einem schönen Freistoss in den Winkel hatte der FC Schachen das 5:1 erzielt. Statt in den Schlussminuten Schadensbegrenzung zu betreiben lief man dem FC Schachen auch mit 9 Mann weiterhin ins offene Messer und so fiel dann auch noch das 6:1