SV Todtmoos - FC Binzgen  5:0 (2:0)

Debakel für den FC Binzgen

Tore: 1:0 Rodrigues (26.Min); 2:0 Schwinkendorf (41.Min); 3:0 Stockkamp (54.Min); 4:0 Wolf (67.Min); 5:0 Stockkamp (84.Min);

SR: Griener (Schönau)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
13 Vitalij Fahnenstiel (ab 56.Min für Artur Schiewe)
15 Thomas Frei (ab 56.Min für Simon Hupfer)

Auch nach diesem Eckball gelang dem FC Binzgen keine nennenswerte Aktion

Beim Auswärtsspiel in Todtmoos musste Trainer Lonardoni auf die verletzten Stefan Gerspacher, Jan Zimmermann und Manuel Lüttin verzichten. Dennoch wurde natürlich ein Auswärtssieg beim bislang sieglosen SV Todtmoos angestrebt.
Der FC Binzgen begann dann auch nicht schlecht und hatte nach einer Flanke von Björn Rugel und anschliessendem Schiewe-Kopfball die erste vielversprechende Möglichkeit. Wenig später setzte Stephan Matt seinen Mitspieler Florian Rugel perfekt in Szene, welcher aber am gut parierenden Todtmooser Schlussmann scheiterte.
In der Folge liess der FC Binzgen etwas nach und die Gastgeber nutzten ihrerseits ihre erste, wenn auch aus abseitverdächtiger Position entstandene, Möglichkeit zur Führung. Dieser Gegentreffer schien unsere Erste total aus der Bahn zu werfen. Von nun an klappte gar nichts mehr und so passte dann auch das zweite Gegentor ins Bild. Ein Freistoss von beinahe der Mittelinie lag, nach dem er vorher zweimal aufgesprungen aber weder von Freund noch Feind berührt worden war, plötzlich im Binzger Tor.

Der eingewechselte Thomas Frei wird hier vom SVT-Libero am Abschluss gehindert

Auf ein Aufbäumen nach dem Wechsel wartete man vergebens. Stattdessen nahm die Zahl der individuellen Fehler noch weiter zu. Teilweise haarsträubende Aktionen hatten drei weitere Treffer des SV Todtmoos zur Folge.
Unerklärlich wie so eine Leistung nach den letzten beiden ansprechenden Partien zustande kommen konnte. Gegen die Reserve des SV BW Murg ist eine gewaltige Steigerung notwendig, will man nicht erneut eine deftige Pleite hinnehmen.