FC Binzgen - SV Todtmoos  1:2 (1:1)

Katastrophale Chancenverwertung wird am Ende bestraft

Tore: 0:1 Schrieder (25.Min); 1:1 B.Rugel (27.Min); 1:2 Stockkamp (90.Min);

SR: Sabri (Albruck)

1 Christian Letfuss
2 Daniel Janek
3 Jan Zimmermann
5 Daniel Merz
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Artur Schiewe
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
13 Simon Hupfer (ab 86.Min für Stefan Gerspacher)
16 Dennis Margathe (ab 55.Min für Christian Gerspacher)

Christian Letfuss im Binzger Tor musste bei den Todtmosser Kontern hellwach sein

Gegen den SV Todtmoos sollte neben der Revanche für die 5:0 Hinspielpleite vor allem der Erste Sieg im Jahr 2009 gelingen.
Der FC Binzgen dominierte von Beginn weg das Geschehen. Nach Flanke von Ingo Schlageter köpfte Jan Zimmermann am langen Pfosten frei stehend am Tor vorbei.  Es folgten weitere gute Möglichkeiten durch Ingo Schlageter (abgefälschter Schuss) und Artur Schiewe (über das Tor). Wie aus dem Nichts konnten die Gäste aus Todtmoos durch einen direkt verwandelten Freistoss aus ca. 25 Metern in Führung gehen.
Der FC Binzgen schien sich aber davon nicht beirren zu lassen und spielte weiter nach vorne. Jan Zimmermann's Flachschuss strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten nach dem Todtmooser Führungstreffer war es dann soweit. Stephan Matt bediente per Eckball Björn Rugel, der per Kopf den Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Die letzte Möglichkeit vor dem Wechsel gehörte den Gästen aus Todtmoos. Die Binzger Hintermannschaft weilte im Tiefschlaf und Torwart Christian Letfuss musste gegen den Todtmooser Benjamin Hagen in höchster Not klären.

Dieser Kopfball von Stefan Gerspacher flog nur um Haaresbreite am Torwinkel vorbei

Auch nach dem Wechsel war der FC Binzgen in einer Alles in Allem schwachen Kreisliga B Partie deutlich überlegen. Der ansonsten souveräne Unparteiische pfiff Stefan Gerspacher einen Treffer wegen angeblichen Foulspiels ab. Wenig später bediente Artur Schiewe seinen Mitspieler Stephan Matt, der aber im letzten Moment am Abschluss gehindert werden konnte. Es folgten zahlreiche weitere gute Möglichkeiten für den FC Binzgen. Eine Volleyabnahme von Ingo Schlageter aus 16 Metern strich knapp am Pfosten vorbei.  Keine zwei Minuten später bediente Daniel Janek den optimal postierten Björn Rugel, der aber leider zunächst nur den Pfosten traf und im Nachschuss das Tor verfehlte. Das Todtmooser Tor schien wie vernagelt.
Bei einem der ganz wenigen Todtmooser Konter war erneut Christian Letfuss hellwach und bewahrte den FC Binzgen vor einem Rückstand.
Es ging dann aber schnell wieder auf der anderen Seite weiter. Einen Freistoss von Stephan Matt von der Strafraumkante fischte der glänzend aufgelegte Todtmooser Schlussmann aus dem Torwinkel. Den nächsten Freistoss nur unmittelbar später trat Ingo Schlageter genau in Richtung Stefan Gerspacher, dessen Kopfball nur um Zentimeter am Torwinkel vorbeistrich.
Fünf Minuten vor dem Ende dann die letzte und vermutlich auch grösste Möglichkeit für den FC Binzgen. Nach Vorarbeit von Stefan Gerspacher hatte der eingewechselte Dennis Margathe plötzlich freie Bahn in Richtung Todtmooser Tor, doch auch er schaffte es nicht, den Ball am Gäste-Keeper vorbeizuschieben.
Die schlimmsten Befürchtungen wurden dann in der letzten Spielminute wahr, als die Gäste aus Todtmoos nach einem Konter den FC Binzgen mit einem platzierten Flachschuss ins Tal der Tränen schossen.