FC Binzgen II - DTFV Bad Säckingen  2:3  (2:1)

Pausenführung leichtfertig verspielt

Tore: 1:1 M.Böhler; 2:1 Waβmer;

In ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2008 empfing die Binzger Reserve die türkische Mannschaft des DTFV Bad Säckingen.
Trotz grosser Personalnot konnte man das Spiel von Beginn weg dominieren und kam schnell zu den ersten Möglichkeiten. Markus Böhler wurde im Strafraum eindeutig sicht- und hörbar von den Beinen geholt, der Elfmeterpfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus.
Stattdessen gelang den Gästen nach ca. 20 Minuten der, zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte, Führungstreffer.
Unsere "Zweite" blieb aber weiterhin am Drücker und war vor allem durch das bewegliche Angreiferduo Böhler/
Waβmer immer brandgefährlich. Dieses Duo konnte dann auch den 0:1 Rückstand noch vor dem Wechsel in eine 2:1 Führung umwandeln.
Überschattet wurde die erste Halbzeit von der schweren Verletzung von Christoph Komposch. Nach gut 20 Minuten prallte er bei einem Kopfballduell unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.
Der FC Binzgen wünscht ihm auch auf diesem Wege gute Besserung.

Christian Letfuβ lässt nach diesem Eckball der türkischen Gäste nichts anbrennen

Nach dem Wechsel war der FC Binzgen zunächst weiterhin überlegen, versäumte es aber leider mit einem weiteren Treffer das Spiel zu entscheiden. Stattdessen liess man sich im Laufe der Zeit immer stärker von den Gästen unter Druck setzen. Die FCB Hintermannschaft wackelte immer häufiger und man schien förmlich um den Ausgleichstreffer zu betteln. Die türkischen Gäste liessen sich dann auch nicht zweimal bitten und erzielten den Ausgleichstreffer. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Fünf Minuten vor dem Ende bekam die FCB-Hintermannschaft nach einem Freistoss einmal mehr den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und die Gäste konnten ihren Siegtreffer feiern.