SV Karsau II - FC Binzgen II   4:2 (1:1)

Trotz zweimaliger Führung am Ende keine Punkte

Tore: 0:1 M.Böhler; 1:2 Schmidt;

Am Sonntagmorgen durfte die Binzger Reserve auf dem wohl schönsten Platz am Hochrhein antreten. Bei äusserst schwülen Wetterbediengungen hatte man beim Grossteil der Mannschaft nur selten das Gefühl, dass man das Spiel gewinnen wollte. Die Gastgeber waren von Beginn weg deutlich überlegen und nur mit ein wenig Glück konnte man einen Rückstand vermeiden.
In der 35. Spielminute schickte Libero Stefan Hammerschmidt mit einem langen Ball Peter Schmidt auf die Reise, welcher sich auf dem Flügel durchsetzen konnte und Markus Böhler in der Mitte mustergültig bediente. Der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt und es stand 0:1 für den FC Binzgen. Leider hatte man auch in der Folge nicht das Gefühl, dass man den Führungstreffer mit aller Macht in die Pause retten wollte. Nach viel zu zaghaftem Defensivverhalten gelang den Gastgebern mit einem Sonntagsschuss in den Winkel noch vor dem Wechsel der Ausgleichstreffer.

Gelbe Karten im minutentakt verteilte der Unparteiische und drückte einer überaus fairen Partie seinen Stempel auf

Nach dem Wechsel stellte sich vor allem der Unparteiische immer mehr in den Mittelpunkt. Phasenweise hätte er seine Gelbe Karte gar nicht mehr einpacken müssen, so verschwenderisch ging er mit seinen Verwarnungen auf beiden Seiten um. Nach einer schönen Einzelaktion von Michele Monzione verwertete Peter Schmidt per Kopf den Abpraller zum etwas überraschenden 1:2 für den FC Binzgen. Unmittelbar im Anschluss bot sich sogar die Riesenchance die Führung weiter auszubauen. Markus Böhler nahm einen langen Abschlag auf und setzte sich auf dem Flügel durch. Sein Pass erreichte in der Mitte Sturmkollege Peter Schmidt, der aber am Tor vorbeischob.
Stattdessen konnten die Gastgeber wenig später aus stark abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Mit diesem Treffer schien auch die letzte Gegenwehr des FC Binzgen verloren gegangen zu sein. Statt wenigstens noch zu versuchen den Punkt über die Zeit zu retten, schien man sich jetzt mehr und mehr auf den Schiedsrichter zu konzentrieren. Dieser schien förmlich darauf gewartet zu haben und quittierte die Binzger Unmutsbekundungen mit zwei Ampelkarten gegen den FC Binzgen. Die Gastgeber entschieden die Partie dann mit zwei weiteren Treffern für sich.
Der SV Karsau ging nach 90 Minuten mit 4:2 völlig verdient als Sieger vom Platz. Der FC Binzgen hätte allerdings mit etwas mehr Einsatzbereitschaft durchaus etwas Zählbares aus Karau mitnehmen können.