SC Minseln - FC Binzgen II  1:2  (1:1)

Markus Böhler schiesst Tabellenführer ab

Tore: 0:1 und 1:2 M.Böhler;

Im zweiten Punktspiel in 2009 erwartete die „Zweite“ niemand weniger als der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga C4, nämlich der SC Minseln.
Gerade nach der Derby- Niederlage nicht unbedingt das beste Spiel, um die Punktejagt wieder aufzunehmen. Doch die klimatischen Bedingungen waren ideal für ein Fußballspiel: Klares, trockenes Wetter und Temperaturen um die 17/18 °C.
Bereits in den ersten Minuten des Spiels spürten wir, dass hier etwas zu holen war, denn die Gastgeber begannen sehr verhalten. Spielerisch hielten wir sehr gut mit und das war auch einer der Gründe, warum der SC Minseln es überwiegend mit langen Steilpässen versuchte unsere Verteidigung zu knacken. Dies blieb glücklicherweise erfolglos.
Folglich wagten auch wir uns nach vorne und in der 20. Spielminute wurde Markus Böhler durch einen schönen Pass glänzend freigespielt und schob zum 0:1 Führungstor für den FC Binzgen II ein.
Die Gastgeber schienen vorerst geschockt, doch kurz vor dem Pausenpfiff erhielten sie einen Freistoss aus gefährlicher Position: Der Minselner Freistossschütze trat an und leider öffnete sich unsere Mauer, wodurch der Ball leider zum 1:1 Ausgleich ins Tor landete.
Dies bedeutete auch den Pausenstand.

In Hälfte zwei jedoch blieb es ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir zeigten einer unserer besten Saisonspiele, indem wir in der Verteidigung sehr kompakt standen, im Mittelfeld über weite Strecken ein ansehnliches Spiel vortrugen und im Angriff unsere Chancen verwerteten.
Das alles machte es dem SC Minseln nicht leicht, obwohl auch der Tabellenführer noch versuchte das Spiel zu gewinnen. So gab es zehn Minuten vor Schluss erneut einen Freistoss in aussichtsreicher Position für den SC Minseln. Dieser wurde auch hervorragend geschossen und wanderte wie ein Strich schier in Richtung Dreiangel, doch Marco Rünzi fischte den Ball glänzend auf der Linie in den Eckstoss und rettete somit das Resultat.
Doch damit nicht genug, denn wenigen Minuten vor Schluss war es erneut Markus Böhler, der in einer tollen Angriffsaktion den Ball noch entscheidend in das Tor spitzelte und damit den Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SC Minseln ermöglichte.
1:2 war der Endstand und drei wichtige Punkte wurden eingefahren, die es uns ermöglichen weiter unter den ersten 5 Teams der Kreisliga C4 mitzumischen.

Nun geht es am Samstag, den 11.04. zu Hause gegen den SV Schwörstadt II weiter.

Michele Monzione