SV  BW Murg III - FC Binzgen II   4:4  (1:2)

4:2 Führung trotz Überzahl nicht über die Zeit gebracht

Tore: 1:1 M.Böhler; 1:2 Schmidt; 1:3 Chr.Gerspacher; 2:4 F.Rugel (FE);

Nach zwei Siegen in Folge wollte unsere Reserve auch in Murg gewinnen. Die Personalsituation war allerdings plötzlich dermassen angespannt, dass Spielertrainer Thorsten Ebner nur 11 Spier zur Verfügung standen und er sein Team im Gegensatz zur Vorwoche auf sechs Positionen umstellen musste.
In der Anfangsphase entwickelte sich ein offenes Spiel in dem der FC Binzgen zu den ersten Chancen kam. Markus Böhler vergab aber zwei  gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer halben Stunde bekamen die Gastgeber nach einem dummen Foul einen Freistoss gut 20 Meter vor dem Tor zugesprochen, den sie zum Führungstreffer nutzen konnten.
Unsere Reserve liess sich von diesem Gegentreffer aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte nur fünf Minuten später durch Markus Böhler ausgleichen. Peter Schmidt vergab unmittelbar später per Kopf eine weitere gute Möglichkeit.
Kurz vor dem Pausenpfiff flankte Johannes Wassmer in Richtung Murger Tor und brachte den gegnerischen Schlussmann damit in grosse Bedrängnis. Peter Schmidt hatte im Anschluss dann keine Probleme mehr den Ball im Murger Tor zu versenken.

Tobias Hupfer lässt in dieser Szene nichts anbrennen

Nach dem Wechsel kontrollierte der FC Binzgen die Partie und konnte früh durch Christian Gerspacher auf 1:3 erhöhen. Die Gastgeber konnten nach einer schönen Kombination aber wenig später den alten Abstand wieder herstellen.
Nach einem Zweikampf im Murger Strafraum entschied der nicht immer souveräne Unparteiische zur Verwunderung Aller auf Elfmeter für den FC Binzgen. Zudem wurde der Murger Mannschaftskapitän nach seiner verbalen Unmutsäusserung des Feldes verwiesen. Florian Rugel verwandelte den Elfmeter und der FC Binzgen führte 20 Minuten vor dem Ende mit 4:2.
Das Überzahlspiel sollte unserer Reserve aber nicht gut bekommen. Jeder schien ein paar Prozent zurückzuschalten und so war von einer Feldüberlegenheit nicht viel zu sehen. Zudem wurden teilweise dicke Chancen fahrlässig vergeben oder vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitspositionen abgepfiffen.
Gut 10 Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 3:4 und somit war eine spannende Schlussphase garantiert. Es kam dann auch wie fast befürchtet. Zwei Minuten vor dem Ende sprach der Unparteiische dem SV BW Murg gut 20 Meter vor dem Tor einen Freistoss zu, der dann auch den Weg ins Tor fand.