FC Binzgen II - SV BW Murg III   2:4 (1:0)

Reserve enttäuscht gegen Tabellenvorletzten

Tore: 1:0 Schmidt; 2:3 F.Rugel;

Nach der Spielabsage vom letzten Wochenende, standen der Binzger Reserve gegen die dritte Mannschaft des SV BW Murg wieder ausreichend Spieler zur Verfügung.
In einer schwachen Partie schien man die Gäste aus Murg einigermassen im Griff zu haben und kam nach und nach immer näher vor das gegnerische Tor. Markus Böhler vergab die wohl beste Möglichkeit, als er eine Hereingabe aus kurzer Distanz an den Pfosten setzte. Besser machte es später dann Peter Schmidt, der mit dem Rücken zum Tor stehend sein Team in Führung bringen konnte. Die Binzger Reserve schien sich mit diesem Führungstreffer zufrieden zu geben und tat fortan nicht mehr viel für die Offensive.

Nach der misslungenen Fussabwehr des Murger Schlussmanns bei Florian Rugels Freistoss keimte nochmals Hoffnung auf

Nach dem Wechsel ging es dann leider so weiter und man machte sich zu allem Überfluss auch noch selber das Leben schwer. Wegen einer Binzger Reklamation beim Schiedsrichter, entschied dieser auf Freistoss für die Gäste. Marco Rünzi im Binzger Tor wurde von der schnellen Ausführung überrascht und es stand plötzlich 1:1.
Doch es sollte noch schlimmer kommen. Erneut nach einem Freistoss konnte die Murger "Dritte" sogar in Führung gehen und wenig später sogar auf 3:1 erhöhen. Erst jetzt schien der FC Binzgen langsam wieder aufzuwachen. Markus Böhler verpasste eine Hereingabe am langen Pfosten nur haarscharf. 10 Minuten vor dem Ende trat Florian Rugel zum Freistoss an und erzielte mit ein wenig Unterstützung des Murger Schlussmanns den Anschlusstreffer. In der Schlussphase versuchte der FC Binzgen nochmals Alles und wechselte den bayrischen Gastspieler Michael Gersbach ein. Bis auf einen Lattenknaller von Vitalij Fahnenstil sollte aber nichts mehr für die Gastgeber herausspringen. Stattdessen erzielten die Murger in der Schlussminute nach einem Konter noch das 2:4.