FC Binzgen II - FC Rotzel   2:1  (0:0)

Stefan Hammerschmidt schiesst Zweite zum Derbysieg

Tore: 1:1 u. 2:1 Hammerschmidt;

Zum Saisonauftakt erwartete unsere Reserve den FC Rotzel. Nach dem lockeren Sieg beim Stadtpokal einige Wochen zuvor, konnte durchaus ein Derbysieg ins Auge gefasst werden. Zumal man eine gut aufgestellte Elf ins Spiel schicken konnte.
Zunächst waren dann allerdings die Gäste die etwas engagiertere Mannschaft. Insgesamt aber war die Partie relativ ausgeglichen. Vitalij Fahnenstiel hatte mit seinem Freistoss die erste Möglichkeit für den FC Binzgen. Der Rotzler Schlussmann konnte jedoch parieren.
Auch die Gäste kamen zur einen oder anderen Möglichkeit, es ging dann aber torlos in die Pause.

Thomas Gersbach (links) traf im Derby auf seinen Bruder Stefan und gewann am Ende das Bruderduell

Nach dem Wechsel konnte der FC Rotzel recht schnell in Führung gehen. Die Binzger Reserve erhöhte in der Folge den Druck und wurde belohnt. Nach einem Eckball köpfte Stefan Hammerschmidt den Ball zum Ausgleich ins Tor.
Nach einer Schiedsrichterbeleidigung dezimierten sich die Gäste selbst und für den FC Binzgen wurde es nun gegen 10 Rotzler etwas einfacher. Erneut Stefan Hammerschmidt war es dann, dem der Ball 11 Meter vor dem Tor vor die Füsse flog und mit einem platzierten Schuss den Führungstreffer erzielte. In der Schlussphase vergab Stefan Hammerschmidt die grosse Chance einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. Ein weiterer Treffer wäre aber des Guten auch ein wenig zuviel gewesen, denn der FC Rotzel war im gesamten Spiel ein ebenbürtiger Gegner.