FC Binzgen II - FC Schachen II   8:1 (3:0)

Kantersieg gegen Schachener Rumpfelf

Tore: 1:0 M.Böhler; 2:0 Schmidt; 3:0 Fahnenstiel; 4:0 M.Böhler; 5:1 Hammerschmidt; 6:1 D.Rugel; 7:1 Ehm; 8:1 Ehm;

Gegen die Reserve des FC Schachen lief nahezu die gleiche Elf auf wie bei der Niederlage der Vorwoche in Karsau.
Der Gegner schien personell ein wenig angeschlagen zu sein und konnte nur mit 10 Mann auflaufen. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte dann allerding die in Unterzahl spielende Mannschaft. Einen Angriff über die rechte Seite, konnte der aufgerückte Mittelfeldspieler des FC Schachen in der Mitte glücklicherweise nicht verwerten.
Auf der anderen Seite brachte Markus Böhler unsere Elf mit seinem Treffer nach ca. 10 Minuten in Führung. Nach Peter Schmidt's Tor zum 2:0 beleidigte der Schachener Libero den Unparteiischen und kassierte die Rote Karte. Vitalij Fahnenstiel erzielte mit einem Traumtor in den Winkel das 3:0.
In der Folge beobachtete man wohl zu interessiert das Theater, welches der Gegner untereinander und gegenüber dem Schiedsrichter veranstaltete.
Denn der FC Binzgen nutzte seine deutliche Feldüberlegenheit viel zu wenig aus.

Kapitän David Rugel feierte seinen ersten Saisontreffer ausgelassen

Nach dem Wechsel erzielte Markus Böhler mit seinem zweiten Treffer früh das 4:0. Es folgten weitere guten Gelegenheiten im Minutentakt. Den etwas schmeichelhaften Anschlusstreffer ermöglichte der Unparteiische den Gästen nach zwei etwas überraschenden Elfmeterpfiffen. Der erste Elfmeter landete noch am Pfosten, aber im Kampf um den Abpraller entdeckte der Schiedsrichter erneut ein elfmeterwürdiges Foul. Der nächste Versuch fand den Weg ins Tor und es stand 4:1. Stefan Hammerschmidt stellte mit seinem Treffer kurze Zeit später allerdings den alten Abstand wieder her und die Gäste verloren im Anschluss nach erneuter Schiedsrichterbeleidigung den nächsten Spieler durch eine Roten Karte.
Es war nun noch mehr Platz vorhanden und nahezu jeder FCB-Spieler kam in der Schlussviertelstunde zu einer Torchance. Eine davon nutzte der aufgrückte Kaptiän David Rugel und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Der mittlerweile eingewechselte Michael Ehm stellte mit seinen beiden ebenfalls ersten Saisontreffern den Endstand zum 8:1 her.