FC Binzgen - SV Albbruck II  3:1 (1:0)

Souveräner Heimauftritt gegen schwache Gäste

Tore: 1:0 B.Rugel (30.Min); 2:0 St.Gerspacher (54.Min); 3:0 B.Rugel (61.Min); 3:1 Leisinger (80.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Ebner (SVA,89.Min);

SR: Duffner (Bad Säckingen)

1 Arne Ebner
2 Simon Hupfer
3 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Daniel Merz
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 71.Min für Florian Rugel)
13 Jan Zimmermann (ab 65.Min für Simon Hupfer)
14 Vitali Böhler (ab 78.Min für Ingo Schlageter)

Dennis Margathe im Zweikampf mit Simon Obrist vom SV Albbruck

Im ersten von vier Heimspielen in Folge empfing der FC Binzgen die Reserve des SV Albbruck.
Von Beginn weg bestimmte man die Partie und bereits in der 8. Spielminute landete ein Schuss von Kapitän Ingo Schlageter am Albbrucker Torpfosten. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für die Heimmannschaft. Francesco Zito bediente Ingo Schlageter, dessen Hereingabe Björn Rugel knapp am Tor vorbei schob. Wenig später war Francesco alleine in Richtung Albbrucker Schlussmann unterwegs, sein Heber landete jedoch auf der Querlatte. So langsam schien der Binzger Führungstreffer überfällig. Der aufgerückte Simon Tamburello legte quer zu Ingo Schlageter, dessen Schuss der Albbrucker Schlussmann aber abwehren konnte.
Man benötigte dann schon ein wenig Unterstützung der Gäste um nach 30 Minuten endlich in Führung gehen zu können. Björn Rugel profitierte von einem Missverständnis in der Albbrucker Hintermannschaft und erzielte das 1:0.
Noch vor dem Wechsel hätte Francesco Zito nach einem Freistoss von Ingo Schlageter beinahe per Kopf auf 2:0 erhöht. Der Gäste-Keeper konnte jedoch parieren. Die Gäste aus Albbruck waren (Tor-)chancenlos im ersten Durchgang.

Jan Zimmermann setzte sich hier gut auf der Aussenbahn durch

Nach dem Wechsel vergab Dennis Margathe nach einem Schlageter-Eckball die erste Grosschance zum 2:0. Nach einem dicken Schnitzer vom Albbrucker Schlussmann hatte Stefan Gerspacher wenig später keine grosse Mühe mehr das 2:0 zu erzielen. Nur sieben Minuten später war nach einer Flanke von Ingo Schlageter wieder Björn Rugel zur Stelle und das 3:0 war perfekt. Es folgten in der Schlussphase weitere dicke Möglichkeiten um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Allerdings vergaben sowohl Francesco Zito, als auch Stefan Gerspacher beste Möglichkeiten.
Einiges effektiver in der Chancenverwertung zeigten sich die Gäste, als sie zehn Minuten vor dem Ende ihre nahezu einzige Möglichkeit zum Anschlusstreffer verwerten konnten. Der Binzger Heimsieg war jedoch zu keiner Sekunde des Spiels gefährdet und es blieb beim hochverdienten 3:1 Heimsieg für den FC Binzgen.