SV Albbruck II - FC Binzgen  2:1 (1:0)

Schwacher und glückloser Auswärtsauftritt

Tore: 1:0 Labatzke (12.Min); 1:1 Zito (78.Min); 2:1 Eschbach (FE,87.Min)
Bes.Vork.: Rote Karte Gruschei (SVA, 49.Min, Notbremse), GR-Karte Margathe (FCB, 89.Min)

SR: Erbezci

1 Arne Ebner
2 Simon Tamburello
3 Simon Hupfer
4 Dennis Margathe
5 Thomas Oeschger
6 Christian Gerspacher
7 Dennis Margathe
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Artur Schiewe (ab 46. Min für Christian Gerspacher)
13 Ingo Schlageter
14 Vitali Böhler

Francesco Zito gelang nach einer Einzelaktion der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer

Nach dem Kantersieg gegen den SV Görwihl musste Trainer Lonardoni unter anderem seine komplette Defensive ersetzen. Jan Zimmermann musste verletzt passen, Ingo Schlageter und Vitali Böhler konnten angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen.
Die erste Chance gehörte dann dem FC Binzgen, Francesco Zito kam nach einem Steilpass allerdings einen Tick zu spät gegen den gut mitspielenden Albbrucker Schlussmann.
Die Gastgeber konnten mit einem Freistoss, der eigentlich als Flanke gedacht, dann aber an Freund und Feind am Innenpfosten landete, etwas überraschend in Führung gehen. Der FC Binzgen schien sich davon aber nicht sonderlich beindrucken zu lassen. Man spielte zwar nicht gut, kam aber dennoch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Daniel Merz bediente Stefan Gerspacher, dessen Heber der Albbrucker Schlussmann gerade noch parieren konnte. Nach einem Eckball kam Francesco Zito frei zum Schuss, erneut war aber der Albbrucker Keeper mit einer Fussabwehr zur Stelle.
Eine weitere Grosschance zum Ausgleichstreffer bot sich Stefan Gerspacher kurz vor dem Wechsel. Der Ball war schon am Torwart vorbei gelegt, ein Albbrucker Abwehrspieler war aber dann im letzten Moment zur Stelle.

Björn Rugel wurde zweimal per Notbremse am Torabschluss gehindert - nur einmal Pfiff der Schiedsrichter

Auch nach dem Wechsel spielte der FC Binzgen nicht gut, war aber dennoch überlegen und kam früh zur ersten Möglichkeiten. Stefan Gerspacher legte quer auf den besser postierten Francesco Zito, dessen Schuss der Albbrucker Schlussmann gerade noch mit dem Fuss abwehren konnte. Nur kurze Zeit später war Björn Rugel auf dem Weg zum längst überfälligen Ausgleichstreffer, wurde aber kurz vor dem Albbrucker Strafraum vom letzten Abwehrspieler zur Fall gebracht. Die Rote Karte für den Albbrucker Abwehrspieler sollte aber im Grossen und Ganzen die letzte richtig Entscheidung des Unparteiischen gewesen sein.
In Überzahl folgten einige gute Möglichkeiten. Jedoch konnten weder Francesco Zito, noch Björn Rugel und Daniel Merz ihre guten Möglichkeiten nutze. Auch Libero Thomas Oeschger hatte nach Zuspiel von Stefan Gerspacher den Ausgleichstreffer auf dem Fuss. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert.
Auf der anderen Seite war FCB-Schlussmann Arne Ebner praktisch beschäftigungslos.
Nach einem klaren Foul des Albbrucker Keepers an Björn Rugel im Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen unverständlicherweise stumm.
Nach einer Einzelaktion von Aushilfs-Kapitän Francesco Zito gelang gut 10 Minuten vor dem Ende der fast schon nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleichstreffer.
Nach einem langen Abschlag von Daniel Merz unterlief der Albbrucker Libero den Ball und Stefan Gerspacher war auf und davon, scheiterte aber einmal mehr am gut aufgelegten gegnerischen Schlussmann.
Die Gastgeber kamen in den Schlussminuten zu einigen wenigen Konterchancen. Simon Hupfer konnte den Albbrucker Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen und zur Überraschung aller verlegte der Unparteiische den "Tatort" in den Strafraum. Diese Chance liess sich die Albbrucker Reserve nicht nehmen und der FC Binzgen war wieder in Rückstand.
In der letzen Minute beendete der Unparteiische einen vielversprechenden Binzger Angriff wegen einer angeblichen Abseitsposition des eingewechselten Artur Schiewe.
Trotz durchwachsener Leistung und unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen hätte der FC Binzgen dieses Spiel eigentlich locker für sich entscheiden müssen. Mit dieser Niederlage ist die Chance auf den Relegationsplatz praktisch nicht mehr vorhanden.