FC Binzgen - Spvgg. Brennet-Öflingen  6:1 (1:0)

Stefan Gerspacher schiesst den Tabellenführer ab

Tore: 1:0 St.Gerspacher (10.Min); 1:1 Leitner (49.Min); 2:1 St.Gerspacher (59.Min); 3:1 Merz (FE,61.Min); 4:1 Merz (FE,65.Min); 5:1 St.Gerspacher (84.Min); 6:1 Schlageter (90.Min);

SR: Özdemir

1 Arne Ebner
2 Simon Tamburello
3 Simon Hupfer
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Artur Schiewe (ab 59.Min für Florian Rugel)

Daniel Merz, hier zwar am Boden, krönte seine starke Leistung aber mit zwei verwandelten Foulelfmetern

Den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Brennet empfing der FC Binzgen am 5. Spieltag. Bei herrlichem Fussballwetter war man von Beginn weg leicht überlegen und konnte bereits nach 10 Minuten in Führung gehen. Stefan Gerspacher wurde von Daniel Merz perfekt bedient und beendete endlich seine Ladehemmungen. Nach dem Führungstreffer schien der FC Binzgen dann allerdings einen Gang zurück zuschalten und der Tabellenführer kam immer besser ins Spiel. Nach einer missglückten Abseitsfalle musste Daniel Merz in höchster Not klären und kurz vor dem Wechsel hätte man sich ein weiters Mal nicht beschweren können, wenn der Ausgleichstreffer gefallen wäre.
Es ging dann jedoch mit der 1:0 Führung in die Pause.

Stefan Gerspacher schiebt nach tollem Pass von Francesco Zito überlegt zum 5:1 ein

Nach dem Wechsel wurde es zunächst nicht besser. Nach einer Hereingabe konnte der Brenneter Mittelfeldspieler am langen Pfosten problemlos einschieben und es stand 1:1. Wenigstens schien dieser Gegentreffer den FC Binzgen nun aus dem Tiefschlaf geweckt zu haben. Es folgten immer wieder ansehnliche Angriffe. Stefan Gerspacher legte quer zu Björn Rugel, der nochmals quer zum etwas überraschten Daniel Merz legte und die Grosschance war dahin. Nur wenig später fiel ein abgeblockter Torschuss von Daniel Merz Ingo Schlageter vor die Füsse, der aber aus bester Postion am Brenneter Schlussmann scheiterte.
Es war dann erneut Stefan Gerspacher, der das mittlerweile überfällige 2:1 erzielen konnte. In aller Seelenruhe liess er Abwehrspieler und Torwart ins leere Laufen und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Nur zwei Minuten später konnte Stefan Gerspacher auf dem Weg zu seinem dritten Treffer nur mit einem Foul gestoppt werden. Daniel Merz verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 3:1. Es dauerte nur vier Minuten bis Stefan Gerspacher erneut im Strafraum nur mit einem Foul am Torabschluss gehindert werden konnte. Wiederum trat Daniel Merz zum berechtigten Elfmeter an und wiederum war der Brenneter Schlussmann chancenlos.
Den Treffer zum 5:1 erzielte Stefan Gerspacher nach tollem Pass von Francesco Zito dann wieder selbst. Mit dem Schlusspfiff verwertete Ingo Schlageter einen an der Mittellinie schnell ausgeführten Freistoss von Daniel Merz zum 6:1 Endstand.