Spvgg Brennet-Öflingen - FC Binzgen  3:1 (1:0)

Schwache Leistung zieht verdiente Niederlage nach sich

Tore: 1:0 (12.Min); 2:0 (56.Min); 3:0 (69.Min); 3:1 B.Rugel (73.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte B.Rugel (FCB,81.Min)

SR: Kaya (Rheinfelden)

1 Frank Eckert
3 Simon Tamburello
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 59. Min für Florian Rugel)
13 Simon Hupfer (ab 79. Min für Simon Tamburello)

Francesco Zito war einer der ganz Wenigen, die in Brennet wenigstens annähernd ihr Leistungsvermögen abriefen

Im Duell beim direkten Verfolger in Brennet sollte mindestens ein Unentschieden das Ziel sein. Trainer Lonardoni musste auf die verletzten Jan Zimmermann und Artur Schiewe verzichten. Zudem war Simon Hupfer gesundheitlich angeschlagen.
Leider konnte man dann zu keinem Zeitpunkt an die ordentlichen Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Von Beginn weg waren die Gastgeber vor allem in kämpferischer Hinsicht überlegen. Nicht unbedingt förderlich für das Spiel des FC Binzgen war dann auch die Tatsache, dass die Spvgg. Brennet ihre erste Torchance gleich zur Führung nutzen konnte. Bis dahin hatten sich beide Mannschaften grösstenteils im Mittelfeld neutralisiert.
Auf eine wirklich klare Torchance des FC Binzgen warteten die Anhänger des FC Binzgen in den ersten 45 Minuten vergebens. Allerdings hatten auch die Hausherren in dieser Hinsicht nicht viel mehr zu bieten. Stattdessen sah man immer wieder Fehlpässe oder sonstige unnötige Ballverluste.

Kapitän Ingo Schlageter im Zweikampf mit seinem Gegenspieler

Die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit waren mit dem 2:0 nach einem Freistoss der Gastgeber früh über den Haufen geworfen. Immerhin zeigte der FC Binzgen in der Folge den einen oder anderen ansehnlichen Spielzug. Man drängte nun verstärkt auf den Anschlusstreffer, was der Spvgg Brennet immer wieder Konterchancen einbrachte. Eine davon nutzten sie dann auch zum vorentscheidenden 3:0. Björn Rugel gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:1 und in der Folge hätte der FC Binzgen durchaus noch einen weiteren Treffer erzielen können. Alles andere als eine Niederlage wäre für den FC Binzgen an diesem Tage allerdings unverdient gewesen.