SV Buch II - FC Binzgen  1:1 (0:1)

In den Schlussminuten zwei Punkte verschenkt

Tore: 0:1 Chr.Gerspacher (24.Min); 1:1 Tröndle (88.Min);

SR: Roka

1 Arne Ebner
2 Simon Tamburello
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Björn Rugel
9 Jan Zimmermann
10 Francesco Zito
11 Artur Schiewe
ll
12 Dennis Margathe (ab 46.Min für Jan Zimmermann)
13 Stefan Gerspacher (ab 46.Min für Artur Schiewe)
14 Simon Hupfer

Der Bucher Angriff konnte die Binzger Hintermannschaft eigentlich nie wirklich unter Druck setzen

Die Auftaktpleite zuhause gegen den SV Obersäckingen sollte im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Buch unbedingt korrigiert werden. Trainer Lonardoni stellte sein Team auf der einen oder anderen Position um und hoffte so auf ein erfolgreiches Spiel seiner Mannschaft.
Von Beginn weg dominierte dann auch der FC Binzgen das Geschehen und wäre in der 2. Spielminute beinahe schon in Führung gegangen. Der dieses mal im Sturm aufgebotene Jan Zimmermann tauchte plötzlich frei vor dem Bucher Schlussmann auf, scheiterte aber dann auch an diesem. Wenig später bediente Francesco Zito Daniel Merz, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Nach gut 20 Minuten war es dann endlich soweit. Nach Flanke von Ingo Schlageter wurde Björn Rugel's Kopfball zwar noch abgewehrt, der Nachschuss von Christian Gerspacher fand aber dann den Weg ins Bucher Tor.
In der Folge dominierte der FC Binzgen zwar weiterhin klar das Geschehen, die ganz grossen Torchancen blieben aber eher Mangelware. Die beste Möglichkeit vergab Artur Schiewe, als er nach einem Eckball knapp vorbei köpfte.
Die Gastgeber aus Buch schienen trotz des Rückstands nichts an ihrer defensiven Spielweise ändern zu wollen und schossen erst kurz vor dem Wechsel das erste Mal in Richtung Binzger Tor.

Dieser Freistoss vom eingewechselten Stefan Gerspacher knallte leider nur an die Latte

Zur Pause brachte Trainer Lonardoni mit Stefan Gerspacher und Dennis Margathe zwei neue Offensivkräfte. Die Führung sollte unbedingt ausgebaut werden und die ersten Möglichkeiten kamen auch schnell. Leider pfiff der Unparteiische zwei beste Angriffe wegen einer nicht vorhandenen Abseitsposition ab. Aber der zweite Treffer hätte dennoch fallen müssen. Stefan Gerspacher legte schön quer zu Björn Rugel, der aus sechs Metern genau dem Bucher Schlussmann in die Arme schoss. Nach einem Foul an Stefan Gerspacher an der Strafraumkante, trat dieser selbst zum Freistoss an und setzte ihn an die Latte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten durch Francesco Zito und Daniel Merz, die aber auch ungenutzt blieben. Der FC Binzgen liess allerdings auch den letzten Willen vermissen, dieses Spiel unbedingt vorzeitig entscheiden zu wollen.
Vom SV Buch war bis dahin in der Offensive praktisch nichts zu sehen. Aber es kam dann wie so oft, wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt... Nach einer missglückten Flanke in Richtung Binzger Tor stand es zwei Minuten vor dem Ende plötzlich 1:1. Nach einem Missverständnis in der Binzger Hintermannschaft wäre nur eine Minute später beinahe der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt worden.
Es blieb dann beim total enttäuschenden 1:1, was den FC Binzgen im Kampf um die vorderen Plätze nicht wirklich weiter bringt.