FC Binzgen - SV Buch II  0:1 (0:1)

Bucher Reserve beendet Binzger Siegesserie

Tore: 0:1 Chr.Gerspacher (ET, 29.Min);

SR: Özdemir (Bad Säckingen)

1 Arne Ebner
2 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Daniel Merz
6 Jan Zimmermann
7 Christian Gerspacher
8 Dennis Margathe
13 Florian Rugel
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 81. Min für Björn Rugel)
9 Stephan Matt (ab 63.Min für Jan Zimmermann)

Christian Gerspacher und Simon Tamburello im Zweikampf mit einem Bucher Angreifer

Nach acht Siegen in Serie empfing der FC Binzgen zum letzten Spiel des Jahres 2009 auf dem Hartplatz in Laufenburg die Reserve des SV Buch.
Leider konnte man in keinerlei Hinsicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Gäste aus Buch waren zu Beginn ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Torchancen gab es aber zunächst auf beiden Seiten nicht zu sehen. Nach knapp einer halben Stunde verlängerte Christian Gerspacher einen Freistoss des SV Buch mit dem Hinterkopf ins eigene Tor. Es sollte das einzige Tor des Tages bleiben und das obwohl Florian Rugel noch in der ersten Halbzeit zwei ausgezeichnete Möglichkeiten vergab, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Die Schrecksekunde im ersten Durchgang: Christian Gerspacher verlängert einen Bucher Freistoss ins eigene Tor

Im zweiten Durchgang stimmte dann wenigstens der kämpferische Einsatz auf Seiten des FC Binzgen. Der SV Buch konzentrierte sich fast ausschliesslich darauf den Vorsprung über die Zeit zu retten.
Simon Tamburello setzte mit seinem Distanzsschuss das erste Ausrufezeichen in Halbzeit zwei. Der Bucher Schlussmann war jedoch auf dem Posten und lenkte den Schuss über die Latte. Björn Rugel vergab wenig später ebenfalls eine gute Möglichkeit. Dennoch konnte der FC Binzgen die Gäste aus Buch nicht so unter Druck setzen, wie man das aufgrund der Tabellenplatzierungen eigentlich erwarten müsste.
Mit der Einwechslung von Stephan Matt kam in der Schlussphase nochmal frischer Wind ins Binzger Angriffsspiel. Er war es dann auch, der in den letzten Minuten zweimal in aussichtsreicher Position am gut aufgelegten Bucher Schlussmann scheiterte.
Als der tadellos pfeifende Unparteiische nach 90 Minuten die Partie beendete, verliess der FC Binzgen nach mittlerweile 11 Spielen in Serie ohne Niederlage wieder einmal den Platz als Verlierer und musste die Laufenburger Reserve in der Tabelle vorbeiziehen lassen.