SV Görwihl - FC Binzgen  3:5 (2:1)

Björn Rugel trifft dreifach bei glücklichem aber verdientem Auswärtssieg

Tore: 1:0 (6.Min); 1:1 B.Rugel (16.Min); 2:1 (26.Min); 2:2 B.Rugel (46.Min); 2:3 B.Rugel (56.Min); 3:3 Gibis (HE,66.Min); 3:4 St.Gerspacher (90.Min); 3:5 Merz (92.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte SV Görwihl (38.Min);

SR: Leimgruber

1 Arne Ebner
3 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Daniel Merz
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 62.Min für Vitali Böhler)
13 Florian Rugel (ab 80.Min für Artur Schiewe)
14 Jan Zimmermann

Francesco Zito, hier im Zweikampf mit Uwe Frommherz, bereitete das zwischenzeitliche 1:1 mustergültig vor

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Görwihl geriet der FC Binzgen nach einem groben Schnitzer in der Hintermannschaft früh in Rückstand. Und es hätte sogar noch schlimmer kommen können, als die Gastgeber wenig später bei einer guten Möglichkeit den Ball übers Tor setzten. Der FC Binzgen wachte dann aber langsam auf und konnte bereits seine erste Möglichkeit zum Ausgleich nutzen. Francesco Zito hatte sich gut über die rechte Seite durchgesetzt und perfekt für Björn Rugel aufgelegt.
Nach einem weiteren groben Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft konnte der SV Görwihl zehn Minuten später erneut in Führung gehen. Dennis Margathe kam zu zwei guten Schussmöglichkeiten, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Noch vor dem Wechsel wurde ein Spieler des SV Görwihl nach zwei gelbwürdigen Fouls innerhalb kürzester Zeit des Feldes verwiesen.

Stefan Gerspacher erzielte den vielumjubelten Führungstreffer zum 4:3 in der letzen Minute der offiziellen Spielzeit

Unmittelbar nach Wiederanpfiff war nach einem schönen Angriff über Ingo Schlageter und Artur Schiewe erneut Björn Rugel zur Stelle und markierte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Es spielte nun nur noch der FC Binzgen und man hätte wenig später eigentlich in Führung gehen müssen. Ingo Schlageter hatte sich über rechts durchgesetzt und vor dem Tor quer gelegt. Leider traf Dennis Margathe den Ball am Fünfmeterraum nicht richtig. Besser machte es erneut Björn Rugel, als ihm nach einem Eckball der Ball vor die Füsse flog, er nicht lange fackelte und den FC Binzgen erstmals in dieser Begegnung in Führung brachte.
Der FC Binzgen konnte sich allerdings nicht lange freuen, denn der ansonsten tadellose Schiedsrichter entschied nach einem unabsichtlichen Handspiel von Francesco Zito auf Elfmeter für den SV Görwihl und es stand 3:3.
In der Schlussphase konnte der FC Binzgen zwar ziemlich Druck ausüben, die dicken Möglichkeiten wollten aber lange nicht herausspringen. Es dauerte bis zur letzen Minute der offiziellen Spielzeit, ehe Stefan Gerspacher mit seinem Schuss den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte. Die Gastgeber warfen in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne und der FC Binzgen kam zu einer guten Konterchance. Björn Rugel bediente Daniel Merz, der mit viel Übersicht zum 3:5 einschieben konnte.