FC Binzgen - SV Görwihl  12:2 (8:1)

Kantersieg gegen teilweise überforderten Gegner

Tore: 1:0 B.Rugel (3.Min); 2:0 St.Gerspacher (6.Min); 3:0 Margathe (10.Min); 4:0 St.Gerspacher (12.Min); 5:0 Zito (24.Min); 6:0 St.Gerspacher (32.Min); 6:1 (40.Min); 7:1 Chr.Gerspacher (42.Min); 8:1 St.Gerspacher (45.Min); 9:1 Zito (57.Min); 10:1 B.Rugel (58.Min); 11:1 St.Gerspacher (65.Min); 12:1 Schlageter (85.Min); 12:2 (90.Min+2)

SR: Kühn (Wallbach)

1 Frank Eckert
2 Jan Zimmermann
4 Dennis Margathe
5 Daniel Merz
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Thomas Oeschger (ab 75.Min für Dennis Margathe)
13 Simon Hupfer (ab 64. Min für Christian Gerspacher)
14 Artur Schiewe (ab 80. Min für Jan Zimmermann)

Nach diesem Freistos erzielten die Gäste per Kopf ihren ersten Treffer

Am Freitagabend empfing der FC Binzgen den, in der Tabelle lediglich drei Plätze schlechter platzierten, SV Görwihl. Simon Tamburello musste kurz vor Anpfiff passen, ansonsten stand Trainer Lonardoni aber der komplette Kader zur Verfügung.
Der FC Binzgen fand von Beginn an gut in die Partie und nutzte gleich die erste Möglichkeit. Florian Rugel bediente seinen Bruder Björn, der dem Görwihler Schlussmann keine Chance liess. Nur eine Minute später hätte Francesco Zito nach Zuspiel von Stefan Gerspacher schon auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Die Zuschauer mussten jedoch nicht lange auf den zweiten Treffer warten. Nach einem Freistoss von Florian Rugel war Stefan Gerspacher per Kopf zur Stelle und erzielte seinen 16. Saisontreffer.
Der FC Binzgen spielte sich nun förmlich in einen Rausch. Plötzlich schien alles zu klappen und so erzielte Dennis Margathe nach Vorarbeit von Kapitän Ingo Schlageter in der 10. Spielminute das 3:0. Doch es sollte für die Gäste noch viel schlimmer kommen. Stefan Gerspacher gelang nach einer Einzelaktion nur zwei Minuten später gar das 4:0. Es folgte eine weitere ungenutzte Möglichkeit von Francesco Zito, ehe auch die Gäste aus Görwihl das erste Mal gefährlich vor das Binzger Tor kamen.
In der 24. Minute nahm der bemittleidenswerte Görwihler Schlussmann einen Rückpass mit der Hand auf. Der souveräne Unparteiische entschied auf Freistoss, welchen Francesco Zito mit viel Übersicht zum 5:0 in die Maschen setzte.
Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen auch immer mal wieder gefährlich vor das Binzger Tor. Vitali Böhler rettete in höchster Not auf der Linie. Es ging dann aber schnell wieder auf der anderen Seite weiter und Stefan Gerspacher traf nach Vorarbeit von Ingo Schlageter zum 6:0.
Nach einem Freistoss gelang dem SV Görwihl mit einem schönen Kopfball fünf Minuten vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Die Binzger Offensive hatte ihren Torhunger für die ersten 45 Minuten noch lange nicht gestillt. Christian Gerspacher traf nach einer schönen Flanke von Ingo Schlageter auf den langen Pfosten zum 7:1. Nur wenig später fischte der Görwihler Schlussmann einen Schuss von Dennis Margathe gerade noch aus dem Winkel. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Stefan Gerspacher nach einer Einzelaktion der Treffer zum 8:1.

Francesco Zito im Zweikampf mit Uwe Frommherz vom SV Görwihl

Nach dem Wechsel konnte man nicht sofort an die sensationelle erste Halbzeit anknüpfen und der SV Görwihl kam zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Bei der besten Chance musste die Latte für den FC Binzgen retten. Nach 12 gespielten Minuten in Halbzeit zwei durften aber "endlich" die Fans der Hausherren wieder jubeln. Francesco Zito schloss einen schönen Sololauf mit dem Treffer zum 9:1 ab. Nur eine Minute später schlänzte Björn Rugel den Ball zum 10:1 in die Maschen.
Francesco Zito schoss noch einmal knapp am Tor vorbei, ehe Stefan Gerspacher nach Flanke von Ingo Schlageter mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Görwihler Schlussmanns auf 11:1 erhöhen konnte.
Auf der anderen Seite trafen die Gäste bei einem ihrer Angriffe den Pfosten.
10 Minuten vor dem Ende durfte Artur Schiewe nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback feiern. Er kam für Jan Zimmermann in die Partie.
Fünf Minuten vor dem Ende konnte der Gäste-Keeper einen Schuss von Stefan Gerspacher nicht festhalten und so durfte sich auch Ingo Schlageter in die lange Torschützenliste eintragen.
In der Nachspielzeit betrieben die Gäste mit einem Kopfballtreffer noch einmal Ergebniskosmetikt, ehe der Unparteiische eine eindrucksvolle Binzger Vorstellung mit dem Schlusspfiff beendete.