SV Hänner - FC Binzgen  2:2 (0:0)

Last-Minute Treffer von Ingo Schlageter sichert Punktgewinn

Tore: 0:1 Borghardt, ET (51.Min); 1:1 Fornarotti (53.Min); 2:1 Schulz (70.Min); 2:2 Schlageter (90.Min);

SR: Ferlito

1 Arne Ebner
3 Simon Hupfer
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Stephan Matt (ab 66.Min für Florian Rugel)

Simon Hupfer liess in der Defensive auch gegen den SV Hänner kaum etwas anbrennen

Gegen den SV Hänner musste Trainer Lonardoni seine Erfolgself gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen umbauen. Die privat verhinderten Simon Tamburello und Daniel Merz wurden durch Artur Schiewe und Dennis Margathe ersetzt.
Die Anfangsphase gehörte dann den bislang noch sieglosen Gastgebern. Nach gut einer Viertelstunde hatte der FC Binzgen Glück, als ein Ballverlust vor dem eigenen 16-Meterraum gerade noch glimpflich ausging. Wenig später musste Arne Ebner im Binzger Tor einen Freistoss von Giampaolo Tuzzolino parieren. Kurz vor dem Wechsel dann die mit Abstand grösste Chance im ersten Durchgang. Arne Ebner war bereits umspielt, doch Simon Hupfer kratzte den Ball noch von der Torlinie.
Auf der Gegenseite konnte der FC Binzgen in den ersten 45 Minuten genau eine Möglichkeit für sich verbuchen. Ingo Schlageter fiel ein Abpraller vor die Füsse, sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei.

Ingo Schlageter erzielte in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit den Ausgleichstreffer

Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann einiges unterhaltsamer. Nach einem Eigentor konnte der FC Binzgen in der 51. Minute zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft in Führung gehen. Leider konnte man sich aber nicht einmal zwei Minuten über diesen Treffer freuen. Nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft konnte der Ex-Binzger Fabio Fornarotti ausgleichen. Wenigstens schien die Binzger Elf nach diesem Gegentreffer ein wenig aufgewacht zu sein. Ingo Schlageter gut 20 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht und der eingewechselte Stephan Matt setzte den fälligen Freistoss an die Latte. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter setzte Björn Rugel den Ball neben das Tor. Kurze Zeit später war es erneut Björn Rugel, der am Schlussmann des SV Hänner scheiterte und auch Artur Schiewe schaffte es mit dem Nachschuss nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Mitten in dieser Drangphase des FC Binzgen dann der nächste Schock. Nach einem weiteren Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft führte der SV Hänner plötzlich mit 2:1.
In der Schlussphase versuchte man alles, aber irgendwie hatte man das Gefühl es wollte an diesem Tage nicht viel gelingen. Björn Rugel flankte kurz vor Schluss in die Mitte, wo Artur Schiewe es zunächst nicht schaffte den Ball über die Torlinie zu drücken. Der Befreiungsschlag des SV Hänner flog Ingo Schlageter vor die Füsse, der nicht lange fackelte und den Ball unter die Latte setzte.
In der Nachspielzeit wäre sogar noch der Führungstreffer möglich gewesen. Stephan Matt hatte sich über links durchgesetzt und zurückgelegt, doch in der Mitte schafften es sowohl Francesco Zito, als auch später Artur Schiewe nicht den Ball zu verwerten.
Aufgrund des späten Ausgleichtreffers musste der FC Binzgen am Ende mit dem Remis aber hoch zufrieden sein.