FC Binzgen - SV Hänner  3:0 (1:0)

Zito-Doppelpack sichert ersten Sieg im Jahr 2010

Tore: 1:0 Zito (27.Min); 2:0 St.Gerspacher (63.Min); 3:0 Zito (82.Min);

SR: Özdemir (Tiengen)

1 Arne Ebner
2 Jan Zimmermann
4 Simon Tamburello
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Christian Gerspacher
ll
12 Florian Rugel (ab 46. Min für Simon Tamburello)
13 Simon Hupfer (ab 71. Min für Jan Zimmermann)

Francesco Zito legte mit seinen beiden Treffern den Grundstein zum 1. Sieg im Kalenderjahr 2010

Nach bislang drei sieglosen Begegnungen im Jahr 2010 sollte im Derby gegen den SV Hänner endlich der erste Sieg her. Neben Artur Schiewe fiel auch noch Björn Rugel (verletzte sich im Abschlusstraining) aus, ansonsten hatte Trainer Lonardoni aber alle Mann an Bord.
Die erste Möglichkeit bot sich Christian Gerspacher, der dieses Mal neben seinem Zwillingsbruder Stefan im Sturm auflief. Seinen Schuss konnte der Schlussmann des SV Hänner allerdings abwehren. Beinahe im direkten Gegenzug kamen die Gäste zu einer ganz dicken Möglichkeit. Glücklicherweise setzte der gegnerische Angreifer die Hereingabe seines Mitspielers aus kürzester Distanz an den Aussenpfosten.
Nach diesem Weckruf gelang es dem FC Binzgen dann aber etwas besser das Spiel zu kontrollieren. Eine Hereingabe von Ingo Schlageter setzte Daniel Merz aus glänzender Position knapp daneben. Wenig später war es dann aber soweit und Francesco Zito konnte mit einem platzierten Flachschuss den Führungstreffer erzielen.
Auf der anderen Seite musste FCB-Schlussmann Arne Ebner nur bei einem Freistoss der Gäste eingreifen. Nach einer höchstens mittelmässigen Kreisliga B Partie ging es dann nach 45 Minuten mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach einem Schlageter Eckball kommt Stefan Gerspacher frei zum Kopfball und erzielt das 2:0

Simon Tamburello blieb mit Kreislauf-Problemen in der Kabine, für ihn kam Florian Rugel in die Partie. In einer weiterhin schwachen Partie war der FC Binzgen zwar überlegen aber zunächst nicht gefährlich. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter kam Stefan Gerspacher völlig unbedrängt zum Kopfball und erzielte das 2:0. In der Folge vergab Christian Gerspacher nach Vorarbeit von seinem Bruder noch eine vielversprechende Chance, ehe Francesco Zito neun Minuten vor dem Ende nach einem Zuspiel von Florian Rugel einen Alleingang startete und das 3:0 erzielte.
In der Schlussphase passierte auf beiden Seiten nichts mehr nennenswertes und der Schiedsrichter beendete ein äusserst faires Derby nach 90 Minuten.