FC Herrischried - FC Binzgen  0:2 (0:2)

Nicht schön - aber erfolgreich

Tore: 0:1 B.Rugel (16.Min); 0:2 Merz (FE,39.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Schiewe (FCB,87.Min);

SR: Sabri (Albbruck)

1 Frank Eckert
2 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Christian Gerspacher
8 Dennis Margathe
13 Florian Rugel
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 79.Min für Florian Rugel)
9 Michael Ehm (ab 85.Min für Björn Rugel)

Björn Rugel erzielte in dieser Szene den Führungstreffer

Nach sechs Siegen in Folge sollte auch beim Tabellenschlusslicht aus Herrischried unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Die Vorzeichen dazu standen allerdings nicht unbedingt ideal. Neben den bekannten Ausfällen Ingo Schlageter und Arne Ebner meldeten sich kurzfristig auch noch Stefan Gerspacher und Jan Zimmermann krankheitsbedingt ab. Dennoch sollte der verbliebene Kader stark genug sein um in Herrischried zu gewinnen.
Es lief dann wenigstens im Spiel ideal für den FC Binzgen. Die erste Torchance wurde direkt zur Führung genutzt. Einen langen Ball von Libero Thomas Oeschger erlief sich Christian Gerspacher, legte schön quer auf Björn Rugel und es hiess 0:1. Beinahe hätte wenig später auch die zweite Möglichkeit zu einem Torerfolg geführt, aber Dennis Margathe traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten.
Als Björn Rugel kurz vor dem Wechsel auf dem Weg war seinen zweiten Treffer zu erzielen wurde er vom Herrischrieder Schlussmann im Strafraum von den Beinen geholt und Daniel Merz verwandelte den fälligen Foulelfmeter souverän zum 0:2 Pausenstand.

Simon Tamburello spielte in der Defensive gewohnt souverän und liess kaum etwas anbrennen

Nach dem Wechsel baute der FC Binzgen wie schon in den letzten Partien deutlich ab. Florian Rugel kam zwar noch zu einer Möglichkeit (scheiterte aber mit seinem Lupfer), ansonsten gelang aber kaum noch etwas. Glücklicherweise verfügten die Gastgeber nur über beschränkte Offensivqualtiäten und so musste nie wirklich um den Auswärtssieg gezittert werden.
Erst sieben Minuten vor dem Ende kam der FC Herrischried zu seiner ersten ganz dicken Möglichkeit. Nach einer Standardsituation befanden sich mehrer Binzger Spieler im Tiefschlaf und so kam ein gegnerischer Angreifer sechs Meter vor dem Tor frei zum Schuss, traf zum Glück aber nur die Latte.
Es blieb dann beim 2:0 für den FC Binzgen, der mittlerweile seit neun Spielen ungeschlagen und damit gut gerüstet für das Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt in Obersäckingen ist.