SV BW Murg II - FC Binzgen  2:4 (1:1)

FC Binzgen kann doch noch gewinnen

Tore: 0:1 Zito (17.Min); 1:1 Tokay (31.Min); 1:2 Merz (FE,57.Min); 1:3 Zito (62.Min); 2:3 Neudecker (69.Min); 2:4 Chr.Gerspacher (90.Min);
Bes.Vork.: GR-Karten: Döbele, SVBW (73.Min); Colonna, SVBW (86.Min);

SR: Schütz (Wehr)

1 Frank Eckert
2 Simon Tamburello
3 Simon Hupfer
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Florian Rugel (ab 65.Min für Dennis Margathe)
13 Markus Böhler (ab 82.Min für Stefan Gerspacher)

Die Binzger Hintermannschaft in Erwartung eines Eckballs

Nach drei sieglosen Spielen zu Saisonbeginn, musste ausgerechnet bei der Reserve des SV BW Murg der erste Saisonsieg her. Trainer Lonardoni musste nach wie vor auf die Verletzten Jan Zimmermann und Thomas Frei verzichten, zudem befanden sich Artur Schiewe und Vitali Böhler im Urlaub.
Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Hausherren, die den FC Binzgen früh attackierten und unter Druck setzten. Wenigstens schien das Glück an diesem Tage endlich einmal auf Binzger Seite zu sein. Eine verunglückte Murger Flanke landete am Innenpfosten, prallte von dort dem Binzger Schlussmann ans Schienbein und anschliessend ins Toraus. Beim ersten Binzger Angriff über Ingo Schlageter wurde Björn Rugel in letzter Sekunde am Einschieben gehindert. Aber bereits die zweite Möglichkeit sollte die Anhänger des FC Binzgen jubeln lassen. Nach schöner Kombination mit Stefan Gerspacher nahm Francesco Zito den Ball volley und traf aus 20 Metern in den Winkel.
Nach diesem Traumtor wurde das Binzger Spiel aber leider alles andere als besser. Nach gut einer halben Stunde bekamen die Murger vom tadellos pfeifenden Unparteiischen 17 Meter vor dem Tor einen Freistoss zugesprochen. Die Binzger Mauer erwies sich als zu löchrig und es stand 1:1. Wenig später hätte man beinahe noch einen weiteren Gegentreffer kassiert, es ging dann jedoch mit dem Unentschieden in die Pause.

Daniel Merz zeigte eine starke Partie und verwandelte in der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter zum 1:3

Nach dem Wechsel spielte der FC Binzgen dann einiges besser und konnte von Beginn weg das Geschehen dominieren. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff vergab Daniel Merz die Riesenchance zum Führungstreffer. Nur zwei Minuten später wurde Björn Rugel im Murger Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Artur Schütz entschied auf Strafstoss. Daniel Merz liess dem gegnerischen Schlussmann keine Chance und verwandelte sicher zum 1:2.
Nach einem Eckball von Ingo Schlageter erzielte der Ex-Murger Francesco Zito per Kopf den Treffer zum 1:3 und die Partie schien entschieden. Den Gastgebern gelang gut 20 Minuten vor dem Ende mit ihrer ersten und einzigen Chance im zweiten Durchgang der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Binzger Defensive stand nun aber vor allem Dank der starken Leistung der Manndecker Simon Hupfer und Simon Tamburello sicher.
In der Schlussphase des Spiels mussten zwei Murger Abwehrspieler jeweils nach wiederholtem Foulspiel das Feld per Ampelkarte verlassen. Für die Binzger Offensive bedeutete das natürlich viel Freiraum. Es folgten Grosschancen beinahe im Minutentakt, doch plötzlich trat wieder die Abschlussschwäche aus den ersten drei Partien in Erscheinung. Stefan Gerspacher, Markus Böhler sowie Björn Rugel vergaben ihre 100% igen und damit die Chance die Begenung endgültig zu entscheiden.
Erst in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit konnte Christian Gerspacher den erlösenden vierten Treffer erzielen.