SV BW Murg II - FC Binzgen  2:4 (1:1)

FC Binzgen - SV BW Murg II  2:2 (2:1)

2:0 Führung reicht erneut nicht zum Sieg

Tore: 1:0 St.Gerspacher (15.Min); 2:0 Margathe (22.Min); 1:2 Catania (43.Min); 2:2 Kruezin (55.Min)
Bes.Vork.: Giannone hält FE von Merz (FCB,49.Min); GR-Karte Eyears (SVBWM,88.Min)

SR: Sütterlin (Schopfheim)

1 Arne Ebner
2 Jan Zimmermann
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Christian Gerspacher
ll
12 Markus Böhler (ab 46. Min für Christian Gerspacher)
13 Björn Rugel (ab 73. Min für Dennis Margathe)
14 Simon Hupfer (ab 46. Min für Florian Rugel)

Stefan Gerspacher (links) hatte hier abgezogen und der Ball schlug zum 1:0 im Murger Tor ein

Im ersten Heimspiel des Jahres 2010 traf man auf einem tiefen Boden auf die Reserve des SV BW Murg. Trainer Lonardoni musste auf Simon Tamburello (privat verhindert) und Artur Schiewe (weiterhin verletzt) verzichten. Björn Rugel blieb, gesundheitlich angeschlagen, zunächst auf der Bank.
Wie schon in der Vorwoche gegen Laufenburg, begann der FC Binzgen schwungvoll und kam durch Ingo Schlageter schon früh zur ersten Möglichkeit. Nach einer Viertelstunde landete der Ball nach einem Eckstoss vor den Füssen von Stefan Gerspacher, der nicht lange fackelte und den FC Binzgen mit 1:0 in Führung brachte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für die Hausherren. Eine Volleyabnahme von Ingo Schlageter nach Zuspiel von Dennis Margathe verfehlte knapp ihr Ziel.
Dem 2:0 in der 22. Minute ging dann eine feine Einzelaktion von Daniel Merz voraus. Auf der rechten Seite hatte er sich stark durchgesetzt und bediente mit einer flachen Hereingabe Dennis Margathe am langen Pfosten.
In der Folge kam der FC Binzgen durch Florian Rugel noch zu einer Möglichkeit, die Angriffsbemühungen liessen aber dann immer mehr nach und die Gäste aus Murg drängten auf den Anschlusstreffer. Als erstes Warnzeichen landete ein Murger Schuss auf der Querlatte, ehe wenig später Vitali Böhler in höchster Not vor einem einschussbereiten Gäste-Angreifer retten musste.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dem SV BW Murg dann doch der mittlerweile nicht unverdiente Anschlusstreffer. Nach gütlicher Mithilfe vom Unparteiischen (übersah klare Abseitsposition) und FCB-Schlussmann Arne Ebner (bekam sicher geglaubten Ball nicht unter Kontrolle) hiess es 2:1.

Florian Rugel spielte hier seinen Gegenspieler Michael Strittmatter aus, der Abschluss war dann aber nicht erfolgreich

In der Pause wechselte Trainer Lonardoni doppelt und brachte mit Markus Böhler und Simon Hupfer wieder etwas frischen Wind ins Binzger Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff bediente Francesco Zito per tollem Zuspiel Stefan Gerspacher, der vom Murger Schlussmann nur mit einem Foul am Torerfolg gehindert werden konnte. Der Schiedsrichter entschied völlig zu recht auf Strafstoss für den FC Binzgen. Der sonst so souveräne Schütze Daniel Merz scheiterte dieses Mal am Torwart und es stand weiterhin 2:1.
Die Murger Antwort liess nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Bekim Kruezin wurde im Strafraum nicht energisch genug angegriffen und erzielte mit seinem Schuss ins kurze Eck den Ausgleichstreffer.
In der letzten halben Stunde kam der FC Binzgen erneut zu einigen guten Möglichkeiten. Zunächst vertändelte Stefan Gerspacher nach guter Vorarbeit von Markus Böhler den Ball. Wenig später vergab Ingo Schlageter eine gute Möglichkeit, ehe erneut Stefan Gerspacher aus guter Position einen Ball über das Tor setzte. Nach einem Freistoss von Ingo Schlageter köpfte Markus Böhler freistehend neben das Tor.
Die grösste Chance zur erneuten Führung vergab fünf Minuten vor dem Ende der aufgerückte Jan Zimmermann. Björn Rugel (mittlerweile eingewechselt) hatte sich nach einer Flanke per Kopf gegen den Murger Schlussmann durchgesetzt und bediente Jan Zimmermann, der allerdings einen Murger Abwehrspieler auf der Torlinie anschoss.
Aber selbst in der Nachspielzeit hätte der FC Binzgen noch den Siegtreffer erzielen können. Ein Angriff über Stefan Gerspacher und Ingo Schlageter wurde von Markus Böhler jedoch leider nicht mit einem Treffer abgeschlossen.