FC Binzgen - SV Niederhof II  5:0 (1:0)

Souveräner Heimsieg nach ansprechender zweiter Halbzeit

Tore: 1:0 Merz (21.Min); 2:0 St.Gerspacher (49.Min); 3:0 Margathe (54.Min); 4:0 B.Rugel (61.Min); 5:0 Schlageter (75.Min);

SR: Brendle (Bad Säckingen)

1 Frank Eckert
3 Simon Hupfer
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Daniel Merz
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Tamburello (ab 64.Min für Daniel Merz)
13 Florian Rugel (ab 77.Min für Simon Hupfer)

Schrecksekunde zum Auftakt - Oli Fürst vom SV Niederhof konnte den Ball hier zum Glück nicht im Tor unterbringen

Im Spiel gegen die Reservemannschaft des SV Niederhof erwischte der FC Binzgen alles andere als einen Start nach Mass. Schon in der zweiten Spielminute hätten die Gäste eigentlich in Führung gehen müssen. Nach einem Abspielfehler in der neuformierten FCB-Hintermannschaft konnte SVN-Stürmer Oli Fürst alleine in Richtung Binzger Tor laufen, den Torwart umspielen, aber setzte den Ball dann zum Glück übers leere Tor.
In der Folge dominierte der FC Binzgen dann allerdings immer mehr das Geschehen. Nach Flanke von Vitali Böhler war es Björn Rugel, der den ersten Schuss in Richtung Tor des SV Niederhof abgab. In der 21. Spielminute setzte sich Daniel Merz über links durch, drang in den Strafraum ein und spitzelte den Ball zur 1:0 Führung an SVN-Schlussmann Marc Gerspach vorbei. Noch vor dem Wechsel hatte der FC Binzgen durchaus Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Es ging aber dann mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Björn Rugel kam hier noch einen Schritt zu spät - ihm gelang aber später noch ein Treffer

Nach dem Wechsel machte man genau dort weiter, wo man Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man liess den SV Niederhof im kompletten zweiten Durchgang nicht mehr ins Spiel kommen und dominierte die Partie beinahe nach belieben. Schon früh erhöhte Stefan Gerspacher nach einer tollen Einzelaktion auf 2:0. Wenig später bediente Simon Hupfer mit einer tollen Flanke Dennis Margathe am langen Pfosten, der den dritten Treffer erzielen konnte. Die Gäste aus Niederhof hatten nun immer weniger entgegenzusetzen und liessen zahlreiche gute Möglichkeiten des FC Binzgen zu. Francesco Zito bediente per Traumpass Björn Rugel, der keine Mühe hatte seinen ersten Saisontreffer zu erzielen.
Obwohl nach Björn Rugel's Treffer zum 4:0 noch eine halbe Stunde zu spielen und der FC Binzgen drückend überlegen war, reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer. Ingo Schlageter setzte einen Schuss zum 5:0 unter die Latte. Der SV Niederhof kam in den kompletten zweiten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance mehr.
Nach 90 Minuten pfiff der souveräne Unparteiische eine überaus faire Partie ab und der FC Binzgen gewann dieses Spiel auch in der Höhe verdient mit 5:0.