SV Niederhof II - FC Binzgen  0:2 (0:1)

Pflichtsieg dank Gerspacher Doppelpack

Tore: 0:1 St.Gerspacher (43.Min); 0:2 St.Gerspacher (65.Min);

SR: Özdemir (Bad Säckingen)

1 Arne Ebner
2 Simon Hupfer
3 Vitali Böhler
4 Simon Tamburello
5 Daniel Merz
6 Jan Zimmermann
7 Ingo Schlageter
15 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Christian Gerspacher
ll
12 Thomas Oeschger
13 Björn Rugel (ab 69. Min für Stefan Gerspacher)

Simon Hupfer spielte wieder einmal von Beginn an und liess in der Defensive nichts anbrennen

Nach dem Heimsieg gegen den SV Hänner, sollte auch beim Tabellenvorletzten in Niederhof unbedingt gewonnen werden. Trainer Lonardoni baute sein Team auf der einen oder anderen Position gezwungenermassen um. Für den verletzten Dennis Margathe rückte Florian Rugel in die Startelf. Simon Hupfer rückte für Thomas Oeschger in die Verteidigung. Björn Rugel blieb nach Verletzungspause zunächst auf der Bank.
Nach 10 minütiger Verspätung (Schiedsrichter musste nochmal nach Hause) wurde die erste Hälfte angepfiffen. Die Zuschauer sahen wenig begeisternde Anfangsminuten. Die Gastgeber schienen mit einem 0:0 mehr als zufrieden zu sein und der FC Binzgen schaffte es nicht wirklich sich zwingene Möglichkeiten herauszuspielen. Nach knapp 30 Minuten musste schon eine Standardsituation zur ersten Torchance herhalten. Ingo Schlageters Eckball köpfte Francesco Zito allerdings genau in die Arme des Niederhofer Schlussmanns.
Kurz vor dem Wechsel bediente Florian Rugel mit einem tollen Zuspiel Stefan Gerspacher, der im Nachschuss die Führung für den FC Binzgen erzielen konnte.

Florian Rugel (Nr.15) bereitete das 1:0 von Stefan Gerspacher vor

Nach dem Wechsel wurde der Widerstand der Hausherren immer geringer und der FC Binzgen kam zwangsläufig zu mehr Chancen als im ersten Durchgang. Die erste Möglichkeit verstolperte Christian Gerspacher nach einem Alleingang von Jan Zimmermann. Wenig später war ein Ballgewinn von Simon Hupfer in der Defensive Ausgangspunkt für die nächste Binzger Grosschance. Über Florian Rugel landete der Ball bei Stefan Gerspacher, der dann aber im Abschluss verzog. Stefan Gerspacher war auch bei der nächsten Möglichkeit beteiligt. Simon Tamburello konnte plötzlich alleine in Richtung gegnerisches Tor laufen. Statt selbst das 2:0 klar zu machen passte er auf den mitgelaufenen Stefan Gerspacher. Dieser brachte den Ball auch im Tor unter, der Unparteiische entschied jedoch auf Abseits.
Obwohl der SV Niederhof in der Offensive praktisch nicht stattfand wollte man die Partie unbedingt mit einem zweiten Treffer endgültig entscheiden. Der gelang dann in der 65. Minute auch. Erneut war Stefan Gerspacher zur Stelle und erzielte das mittlerweile überfällige 2:0.
Die letzten Spielminuten eines fairen Derby plätscherten dann noch vor sich hin, ehe der Unparteiische mit seinem Schlusspfiff den Pflichtsieg des FC Binzgen perfekt machte.