FC Binzgen - SV Obersäckingen  0:1 (0:1)

Dämpfer zum Saisonauftakt nach schlechter Chancenverwertung

Tore: 0:1 Radic (35.Min);

SR: Wagner (Unteralpfen)

1 Arne Ebner
2 Simon Tamburello
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Artur Schiewe
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 69.Min für Dennis Margathe)
13 Jan Zimmermann (ab 63.Min für Artur Schiewe)
14 Simon Hupfer (ab 76.Min für Stefan Gerspacher)
15 Florian Rugel

Neuzugang Francesco Zito vergab hier mit seinem Kopfball eine der grossen Chancen zum Ausgleich

Nach einer äusserst erfolgreichen Vorbereitung ging der FC Binzgen optimistisch in sein Auftaktspiel gegen den SV Obersäckingen.
Die Gäste aus Obersäckingen erwiesen sich an diesem Tage aber recht früh als ein schwerer Brocken. Hinzu  kam, dass beim FC Binzgen in der Anfangsphase nicht wirklich viel Rund lief. Francesco Zito und Ingo Schlageter kamen zwar zu Möglichkeiten, auf der anderen Seite musste aber auch Artur Schiewe nach einem Eckball auf der Linie klären.
Nach gut einer halben Stunde holte Neuzugang Simon Tamburello den durchgestarteten Obersäckinger Stürmer im Strafraum von den Beinen und dem Unparteiischen blieb keine Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der gegnerische Schütze liess Arne Ebner im Binzger Tor keine Chance und brachte sein Team in Führung.
In der Schlussphase der ersten Halbzeit schaffte es der FC Binzgen dann endlich die Obersäckinger Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Ein Schuss von Daniel Merz strich knapp am Pfosten vorbei, ehe Francesco Zito per Traumpass Stefan Gerspacher bediente aber der Unparteiische irgendwo eine Abseitsposition sah. Es folgten aber noch weitere dicke Möglichkeiten im ersten Durchgang. Francesco Zito traf zunächst aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte Stefan Gerspacher Pech, als er eine Flanke von Vitali Böhler knapp über das Tor köpfte.

Belagerung im Strafraum - Die Gäste aus Obersäckingen kamen am Schluss kaum noch aus der eigenen Hälfte

Nach dem Wechsel konnte man nicht mehr ganz an die Druckphase vor dem Pausenpfiff anknüpfen. Man war zwar weiterhin überlegen, die Chancen kamen aber nicht mehr im Minutentakt. Nach einem Freistoss von Libero Thomas Oeschger kam Francesco Zito frei zum Kopfball, scheiterte aber ebenso am Obersäckinger Schlussmann wie Artur Schiewe mit seinem Nachschuss. Nach Freistoss von Francesco Zito lag der Ball 8 Meter vor dem Tor plötzlich vor den Füssen von Daniel Merz, welcher den Ball aber über das Tor setzte.
Auf der Gegenseite kamen die Gäste zehn Minuten vor dem Ende zu ihrer einzigen nennenswerten Möglichkeit, als ein Schuss an den Pfosten klatschte.
In der Nachspielzeit dann noch einmal eine weitere Grosschance für den FC Binzgen. Daniel Merz hatte sich über rechts durchgesetzt scheiterte dann aber ebenso am Torwart, wie Björn Rugel beim Versuch den Abpraller zu verwerten.
Es blieb dann beim 0:1 und die Gäste aus Obersäckingen konnten sich über ihren Auswärtssieg freuen.