SV Obersäckingen - FC Binzgen  1:2 (0:0)

FC Binzgen verdienter Sieger im Spitzenspiel

Tore: 0:1 Schiewe (65.Min); 0:2 Merz (FE,85.Min); 1:2 Radic (FE,90.Min);

SR: Ruppert (Rickenbach)

1 Frank Eckert
2 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Christian Gerspacher
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer
13 Florian Rugel (ab 82.Min für Stefan Gerspacher)
14 Jan Zimmermann
15 Thomas Hierholzer

Kapitän Vitali Böhler und seine Kollegen in der Defensive liessen kaum Chancen der Gastgeber zu

Nach nunmehr sieben Siegen in Folge reiste der FC Binzgen optimistisch zum Spitzenspiel nach Obersäckingen. Drei Punkte weniger als der Tabellenführer hatte man nach Abschluss der Vorrunde auf dem Konto. Trainer Lonardoni änderte seine Aufstellung gegenüber der Vorwoche nur auf einer Position. Der wiedergenesene Stefan Gerspacher rückte für Florian Rugel in die Startelf.
Beide Mannschaften begannen forsch und der FC Binzgen kam bereits nach fünf Minuten durch Francesco Zito zur ersten guten Möglichkeit.
Die Binzger Defensive stand hervorragend und liess nahezu keine Torchancen der Gastgeber zu. Auf der anderen Seite hatte Stefan Gerspacher nach 20 Minuten die Führung auf dem Fuss. Er spitzelte jedoch den Ball aus bester Position sowohl am Torwart als auch am Tor vorbei.
Francesco Zito schickte zehn Minuten vor dem Pausenpfiff Stefan Gerspacher mustergültig in den Strafraum, der jedoch dieses mal am gut aufgelegten Obersäckinger Schlussmann scheiterte.

Artur Schiewe brachte den FC Binzgen hier in Führung

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften neutralisierten sich grösstenteils im Mittelfeld. Wenn eine Mannschaft zu Torchancen kam, dann war es der FC Binzgen. Nach einem Eckball von Christian Gerspacher und anschliessendem Kopfball von Björn Rugel flog der Ball Artur Schiewe vor die Füsse, der keine Mühe hatte den Führungstreffer für den FC Binzgen zu erzielen.
Nur drei Minuten später hätte eigentlich Björn Rugel die Partie entscheiden müssen, nachdem er wunderbar von Sturmkollege Stefan Gerspacher bedient wurde, den Ball aber dann am leeren Tor vorbei schob.
Nach einem Foul an Björn Rugel entschied der souveräne Unparteiische Thomas Ruppert völlig zu Recht auf Strafstoss für den FC Binzgen. Daniel Merz trat zum Elfmeter an und verwandelte gewohnt souverän.
Daniel Merz war es dann auch der in der Nachspielzeit etwas unglücklich in den Zweikampf mit dem Ex-Binzger Salvatore Maiorano ging und so dem SV Obersäckingen den Anschlusstreffer per Foulelfmeter ermöglichte.
Um den Auswärtssieg musste jedoch nicht mehr gezittert werden und der FC Binzgen zog nach diesem Erfolg mit dem Tabellenführer nach Punkten gleich.