FC Binzgen - FC Schachen  4:2 (4:2)

Lupenreiner Rugel-Hattrick sorgt früh für klare Verhältnisse

Tore: 1:0 Chr.Gerspacher (8.Min); 2:0,3:0,4:0 B.Rugel (13.,21.,33.Min); 4:1 Gerteiser (39.Min) 4:2 Gerteiser (45.Min);

SR: Sarmann (Binzgen)

1 Arne Ebner
2 Artur Schiewe
4 Christian Gerspacher
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Tamburello (ab 22.Min für Ingo Schlageter)
13 Florian Rugel (ab 46.Min für Christian Gerspacher)
14 Simon Hupfer (ab 80.Min für Daniel Merz)

FCB-Torwart Arne Ebner ist vor dem Schachener Angreifer zur Stelle

Im Heimspiel gegen den FC Schachen konnte Trainer Jürgen Lonardoni erneut auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Um 14:30 Uhr standen beide Mannschaften bereit auf dem Binzger Sportplatz, lediglich der Unparteiische fehlte wieder einmal. Hansi Sarmann klärte sich dankenswerterweise bereit die Partie zu leiten und pfiff mit viertelstündiger Verspätung an.
Von Beginn weg dominierte der FC Binzgen eine faire Partie und konnte auch früh in Führung gehen. Nach einem Schuss von Daniel Merz konnte der Schlussmann des FC Schachen den Ball nicht festhalten und Christian Gerspacher staubte ab zum 1:0. Nur fünf Minuten später konnte der FC Binzgen bereits nachlagen. Einen Freistoss von Daniel Merz köpfte Björn Rugel unhaltbar für den Schachener Keeper in die Maschen. In der Folge kontrollierte weiterhin der FC Binzgen das Geschehen gegen eine teilweise überfordert wirkende Schachener Mannschaft. Einen Schuss von Ingo Schlageter konnte der Gästekeeper parieren, wenig später markierte Björn Rugel aber dann mit seinem zweiten Treffer das 3:0.
Nach einem Eckball kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit - die Latte rettete jedoch für den Gastgeber. Unmittelbar im Anschluss an diese Szene verletzte sich Kapitän Ingo Schlageter bei einem unglücklichen Presschlag so schwer, dass er mit einem Mittelfussbruch ausgewechselt werden musste und dem FC Binzgen in den restlichen Spielen dieses Kalenderjahres nicht mehr zur Verfügung stehen dürfte. Für ihn kam Simon Tamburello in die Partie.
Nach einem Foul an Stefan Gerspacher trat Dennis Margathe zum Freistoss an, den der Schachener Torwart nur mit höchster Mühe abwehren konnte. Björn Rugel erzielte nach tollem Pass von Francesco Zito seinen dritten Treffer an diesem Tage und krönte seine wiederum ganz starke Leistung mit diesem lupenreinen Hattrick.
Anschliessend war es dann aber vorbei mit der Binzger Herrlichkeit. Statt den Gegner jetzt weiter zu bearbeiten und etwas fürs Torverhältnis zu tun, liess man immer mehr nach und brachte den FC Schachen mit eigenen Unkonzentriertheiten sogar wieder ins Spiel. So stand es nach Ende einer eigentlich total einseitigen ersten Halbzeit 4:2.

Dreifach-Torschütze Björn Rugel bedient seinen im Abseits stehenden Bruder Florian

So ereignisreich die erste Halbzeit der Begegnung war, um so weniger bekamen die Zuschauer dann in in den zweiten 45 Minuten geboten. Der FC Binzgen brachte nahezu nichts mehr zu stande und auch die Gäste aus Schachen boten nur fussballerische Magerkost.
Stefan Gerspacher, Dennis Margathe und Simon Tamburello hätten mit ihren Möglichkeiten zwar durchaus den fünften Treffer für den FC Binzgen erzielen können, aber auf der anderen Seite war auch FCB-Schlussmann Arne Ebner nicht komplett beschäftigungslos.
Es blieb beim 4:2 für den FC Binzgen, der sich aber gehörig steigern muss, um auch nächste Woche gegen den SV Todtmoos den Platz als Sieger zu verlassen.
Ein besonderer Dank gilt Hansi Sarmann, der glücklicherweise spontan als Schiedsrichter einsprang und die Partie dann tadellos leitete.