FC Schachen - FC Binzgen  4:1 (1:0)

Die Luft ist raus - Dritte Niederlage in Folge

Tore: 1:0 M.Gerteiser (5.Min); 2:0 M.Gerteiser (47.Min); 3:0 N.Gerteiser (FE,62.Min); 3:1 Tamburello (75.Min); 4:1 Fricker (78.Min);

SR: Wagner (Weilheim)

1 Marco Rünzi
2 Artur Schiewe
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 67. Min für Artur Schiewe)
13 Simon Tamburello (ab 65. Min für Christian Gerspacher)

Francesco Zito war nach Urlaub zwar wieder mit von der Partie, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern

Volles Programm für den FC Binzgen zum Saisonende. Innerhalb von sieben Tagen standen Mannschaftsausflug, kurzfristiges Spiel in Wallbach und zwei Tage später das Spiel in Schachen auf dem Programm.
Florian Rugel war beruflich verhindert, Jan Zimmermann verletzt, Arne Ebner und Frank Eckert privat verhindert. Marco Rünzi sprang kurzfristig als Torwart ein.
Von Beginn an liess die Mannschaft des FC Binzgen den nötigen Kampfgeist vermissen und war in den entscheidenden Situationen meist einen Schritt zu spät. Bereits in der fünften Minute war Marco Rünzi im Binzger Tor nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld geschlagen und der FC Schachen ging in Führung.
Nach einer Viertelstunde zeigte sich auch der FC Binzgen erstmals in der Offensive und plötzlich stand Christian Gerspacher alleine vor dem Schlussmann des FC Schachen, vergab diese Grosschance jedoch leichtfertig.
Es folgten weitere Möglichkeiten für den FC Binzgen. Nach einem Freistoss von Kapitän Ingo Schlageter scheiterte Francesco Zito per Kopf am gegnerischen Torwart. Francesco Zito war es dann auch der in der Schlussphase der ersten Halbzeit bei seinen zwei Schussmöglichkeiten jeweils knapp am Tor vorbei zielte.
Dennoch war die 1:0 Pausenführung für die Gastgeber nicht unverdient, da sie sichtlich mehr in diese Partie investierten.

Kein seltenes Bild in Schachen - Der FC Binzgen am hinterherlaufen

Unmittelbar nach der Pause konnte der FC Schachen mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel seine Führung ausbauen. Der FC Binzgen vermittelte in der Folge nicht das Gefühl, diese Niederlage noch mit aller Entschlossenheit abwenden zu wollen.
Aushilfs-Torwart Marco Rünzi holte wenig später einen Schachener Stürmer im Strafraum von den Beinen und konnte dann beim fälligen Strafstoss das 3:0 nicht verhindern.
Einziger Lichtblick im zweiten Durchgang blieb der Anschlusstreffer des eingewechselten Simon Tamburello. Nach Zuspiel von Thomas Oeschger erzielte er eine Viertelstunde vor Ende seinen ersten Aktiv-Treffer.
Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stellten die Gastgeber nur drei Minuten später aber den alten Abstand wieder her.
Es blieb dann beim verdienten 4:1 Heimsieg für den FC Schachen.