SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen  2:2 (0:2)

FCB verschenkt Sieg in der Schlussminute

Tore: 0:1 St.Gerspacher (4.Min); 0:2 St.Gerspacher (21.Min); 1:2 Ebner (65.Min); 2:2 (89.Min)

SR: Roka (Waldhaus)

1 Frank Eckert
2 Simon Tamburello
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Dennis Margathe
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 67. Min für Florian Rugel)
13 Jan Zimmermann
14 Simon Hupfer

Simon Tamburello versucht hier Andreas Ebner von der Laufenburger Reserve zu stoppen

Im ersten Spiel des Jahres 2010 und gleichzeitigem Derby traf der FC Binzgen auf den Tabellenführer SV 08 Laufenburg II. Bis auf den verletzten Artur Schiewe hatte Trainer Lonardoni alle Mann an Bord.
Es begann dann auch gut für den FC Binzgen, denn es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als Björn Rugel seinen Sturmpartner Stefan Gerspacher mustergültig bediente und dieser problemlos zur Führung einschieben konnte. Nur zwei Minuten später traf Francesco Zito nach einem Eckstoss von Ingo Schlageter per Kopf zum vermeintlichen 0:2. Der Schiedsrichter verwehrte diesem Treffer aus unerklärlichen Gründen die Anerkennung.
Auf der anderen Seite traten nach knapp 10 Minuten die Gastgeber zum ersten Mal in der Offensive in Erscheinung. Nach einem Angriff über die linke Seite musste Vitali Böhler in höchster Not per Kopf auf der Torlinie klären.
Es ging aber dann schnell wieder auf der anderen Seite weiter. Francesco Zito schloss sein Solo mit einem Schuss ab, den SV 08-Schlussmann Stefan Eichmann nicht festhalten konnte und Stefan Gerspacher staubte zum 0:2 ab.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versäumte es der FC Binzgen den Sack zuzumachen. Simon Tamburello's Schuss konnte Stefan Eichmann im Laufenburger Tor ebenso parieren wie Ingo Schlageter's Abschluss nach einem  Konter über die rechte Seite.  Auch den Freistoss von Ingo Schlageter lenkte er mit einer Glanzparade gerade noch um den Torpfosten.

Florian Rugel im Zweikampf mit einem Laufenburger Gegenspieler

Im zweiten Durchgang konnte man dann leider nicht mehr ganz an die guten Leistungen anknüpfen. Zudem schienen die Kräfte mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu schwinden, was den Gastgebern zwangsläufig die eine oder andere Möglichkeit bescherte. Es waren dann aber hauptsächlich Standardsituationen, welche es Dank der kleinlichen Pfeifweise des Unparteiischen immer wieder gab, die den FC Binzgen in Schwierigkeiten brachten.  In der 65. Minute war es dann soweit. Der eingewechselte Andreas Ebner war nach einem Freistoss per Kopf zur Stelle und konnte auf 1:2 verkürzen. Der Druck der Gastgeber hielt sich auch nach diesem Anschlusstreffer in Grenzen, aber dem FC Binzgen eröffnete sich dennoch die eine oder andere Konterchance. Die Beste vergab der eingewechselte Christian Gerspacher, als er sieben Minuten vor dem Ende alleine vor dem Tor von Stefan Eichmann auftauchte. Leider schob er den Ball sowohl am Torwart als auch am Tor vorbei.
In den Schlussminuten kassierte der FC Binzgen dann die bittere Quittung für eine insgesamt schwache zweite Halbzeit.  Nach dem der letzte Eckball der Partie eigentlich schon geklärt schien, wurde an der Eckfahne der Ball vertändelt und die anschliessende Hereingabe konnten die Laufenburger ohne Gegenwehr zum Ausgleichstreffer verwerten.
Kurze Zeit später beendete der Unparteiische die Partie und der FC Binzgen musste mit einer "gefühlten Niederlage" die Heimreise antreten.