FC Binzgen - SV Todtmoos  6:1 (5:0)

Dennis Margathe trifft dreifach beim Kantersieg

Tore: 1:0 Margathe (13.Min); 2:0 Marathe (21.Min); 3:0 St.Gerspacher (26.Min) 4:0 Zito (35.Min); 5:0 Margathe (44.Min); 6:0 B.Rugel (82.Min); 6:1 Schwinkendorf (85.Min);

SR: Er (Lauchringen)

1 Frank Eckert
2 Simon Hupfer
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Christian Gerspacher
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Tamburello (ab 71.Min für Artur Schiewe)
13 Florian Rugel (ab 85.Min für Stefan Gerspacher)
14 Jan Zimmermann (ab 85.Min für Björn Rugel)

Björn Rugel, Schütze des herrlichen Treffers zum 6:0, hier beim Einwurf

Im vierten Heimspiel in Folge wollte der FC Binzgen seine Siegesserie weiter ausbauen.
Bei typischem Novemberwetter empfing man die Gäste aus Todtmoos. Bis auf den verletzten Kapitän Ingo Schlageter, konnte Geburtstagskind Lonardoni personell aus dem Vollen Schöpfen.
Den besseren Start hatte dann aber der SV Todtmoos und der FC Binzgen hätte sich nach fünf Minuten über einen Rückstand nicht beschweren können. Nach einer schönen Kombination stand ein Todtmooser Angreifer plötzlich frei vor dem Binzger Tor, schaffte es aber glücklicherweise nicht den Ball aus 10 Metern zu versenken.
Auf der anderen Seite setzte Dennis Margathe mit einem Distanzschuss das erste Ausrufezeichen. Wenig später gelang ihm dann nach einer tollen Einzelaktion der Führungstreffer für den FC Binzgen. Björn Rugel hätte nach Doppelpass mit Sturmkollege Gerspacher eigentlich nachlegen müssen, scheiterte jedoch am Todtmooser Schlussmann. Es war dann erneut Dennis Margathe, der einen lehrbuchmässigen Angriff über Simon Hupfer und Francesco Zito, mit dem Treffer zum 2:0 abschloss. Die Gäste aus Todtmoos gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und hätten mit einem Distanzschuss beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Der FC Binzgen zeigte sich aber an diesem Tage von seiner besseren Seite und konnte durch Stefan Gerspacher (nach Traumpass Zito) auf 3:0 erhöhen. Christian Gerspacher scheiterte wenig später freistehend vor dem Todtmooser Schlussmann, ehe Francesco Zito nach mustergültiger Vorlage von Artur Schiewe mit einem platzierten Flachschuss das 4:0 gelang.
Kurz vor dem Wechsel gelang dem glänzend aufgelegten Dennis Margate der dritte Treffer in diesem Spiel. Björn Rugel hatte ihn mit seinem Zuspiel in Szene gesetzt.

Dichte Belagerung im Todtmooser Strafraum bei diesem Eckball

Nach dem Wechsel war der FC Binzgen dann lange nicht mehr so stark wie im ersten Durchgang. Die Bodenverhältnisse wurden immer schwieriger und der Gegner hielt trotz des deutlichen Rückstands kämpferisch noch ordentlich dagegen. Bis auf einen nicht gegebenen Strafstoss (Foul an Björn Rugel) passierte im Todtmooser Strafraum nicht mehr viel. Es musste schon ein Sonntagsschuss herhalten, damit das 6:0 für den FC Binzgen noch fallen konnte. Björn Rugel traf mit seiner Volleyabnahme aus knapp 30 Metern den Ball so perfekt, dass der Todtmooser Keeper keine Chance hatte.
Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnten die Gäste kurz vor dem Ende den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen.
Durch das Remis der Laufenburger Reserve am Samstag in Hänner, konnte der FC Binzgen mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.