SV Todtmoos - FC Binzgen  2:4 (1:1)

Sieg in Todtmosser Staubwüste

Tore: 1:0 Malzacher (30.Min); 1:1 B.Rugel (43.Min); 1:2 B.Rugel (49.Min); 1:3 Merz (FE,57.Min); 1:4 Merz (71.Min); 2:4 Greiner (85:Min);

SR: Brendle (Bad Säckingen)

1 Arne Ebner
2 Artur Schiewe
3 Vitali Böhler
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 8. Min für Ingo Schlageter)
13 Florian Rugel (ab 76. Min für Simon Hupfer)

Simon Hupfer kam bereits nach 8 Minuten für den verletzten Kapitän Ingo Schlageter in die Partie

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, sollte das schwere Auswärtsspiel in Todtmoos am Samstagabend unbedingt gewonnen werden. Trainer Lonardoni musste auf Jan Zimmermann (verletzt) und Simon Tamburello (privat verhindert) verzichten.
Trotz der späten Anpfiffzeit um 18 Uhr hatte man neben dem staubigen Hartplatz noch mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Das Spiel war dann auch dementsprechend durchwachsen. Zunächst gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Es war eine halbe Stunde gespielt, als die Gastgeber nach einem Eckball ihre nahezu erste Möglichkeit zum Führungstreffer nutzen konnten.
Der FC Binzgen versuchte nun das Spiel etwas mehr zu kontrollieren und profitierte von einem dicken Abwehrschnitzer in der Todtmooser Hintermannschaft. Unter Druck gesetzt von Stefan Gerspacher, passte der gegnerische Abwehrspieler am eigenen Strafraum quer, wo jedoch nur Björn Rugel stand und problemlos ins leere Tor einschieben konnte.
Noch vor dem Wechsel verpasste Artur Schiewe einen Freistoss von Simon Hupfer am langen Pfosten nur haarscharf.

Vitali Böhler zeigte in Todtmoos eine starke Leistung und schaltete sich auch immer wieder ins Angriffspiel ein

Direkt nach Wiederanpfiff vergab Stefan Gerspacher mit seinem schwächeren linken Fuss eine gute Chance, den Führungstreffer zu erzielen. Aber nur vier Minuten später war es dann soweit. Stefan Gerspacher wurde im Strafraum vom Todtmooser Schlussmann umgemäht, da der Ball aber direkt Björn Rugel vor die Füsse fiel und dieser ins leere Tor einschieben konnte entschied der souveräne Schiedsrichter Marco Brendle zurecht auf Vorteil.
Die Todtmooser Kampfkraft schien mit dem Rückstand einen kleinen Dämpfer erlitten zu haben, denn der FC Binzgen kam nun immer häufiger gefährlich vor das Todtmosser Tor. Auf dem Weg zum 3:1 wurde Stefan Gerspacher im gegnerischen Strafraum weggestossen, was einen Strafstoss zur Konsequenz hatte. Daniel Merz verwandelte gewohnt souverän und die Partie war entschieden.
Ein Schuss von Dennis Margathe strich wenig später knapp über den Todtmooser Torwinkel, ehe Daniel Merz  knapp 20 Minuten vor dem Ende einen tollen Alleingang mit einem Linksschuss ins Eck abschloss.
Fünf Minuten vor dem Ende kassierte man nach einem langen Ball und anschliessender Direktabnahme zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:2, der verdiente Auswärtssieg war aber dadurch nicht mehr gefährdet.