FC Binzgen - FC Wallbach II  3:1 (2:0)

FC Binzgen entscheidet hart umkämpfte Partie für sich

Tore: 1:0 St.Gerspacher (35.Min); 2:0 St.Gerspacher (39.Min); 2:1 (63.Min); 3:1 F.Rugel (88.Min);

SR: Meyn (Waldshut)

1 Frank Eckert
2 Simon Tamburello
4 Artur Schiewe
5 Thomas Oeschger
6 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Francesco Zito
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 57.Min für Simon Tamburello)
13 Simon Hupfer (ab 74.Min für Artur Schiewe)
14 Florian Rugel (ab 78.Min für Dennis Margathe)

Francesco Zito's Zweikampfstärke war vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder gefragt

Im Heimspiel gegen die Reserve des FC Wallbach konnte Trainer Jürgen Lonardoni auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Bereits in der zweiten Spielminute vergab Stefan Gerspacher die erste Grosschance für den FC Binzgen. Wenig später vergab Daniel Merz eine Möglichkeit per Kopf nach einem Margathe-Freistoss. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich der FC Wallbach aber dann zum erwartet starken Gegner und auch die Gangart wurde etwas ruppiger. Leider versäumte es der Unparteiische rechtzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.
Stefan Gerspacher scheiterte nach einer knappen halben Stunde erneut alleine vor dem Wallbacher Schlussmann. Nur fünf Minuten später sollte er es dann aber nach einem Fehler der Wallbacher Hintermannschaft besser machen und den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer für den FC Binzgen erzielen. Nur drei Minuten später war es erneut Stefan Gerspacher, der einen langen Abschlag zum 2:0 verwerten konnte.
Noch vor dem Wechsel wäre sogar ein weiterer Treffer für den FC Binzgen möglich gewesen. Björn Rugel legte für Francesco Zito ab, dessen Schuss der Wallbacher Torwart aber abwehren konnte.

Thomas Oeschger hielt die Binzger Hintermannschaft auch gegen den FC Wallbach gut zusammen

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck, kamen aber aus dem Spiel heraus nicht zu vielen Möglichkeiten. Wenn der FC Binzgen zittern musste, dann bei einem der zahlreichen Freistösse, die der FC Wallbach immer wieder vom Unparteiischen zugesprochen bekam. Die besseren Möglichkeiten hatte aber nach wie vor der FC Binzgen. Nach Flanke von Francesco Zito scheiterte Stefan Gerspacher mit seiner Direktabnahme am gut aufgelegten Wallbacher Schlussmann. Nur kurze Zeit später flankte Vitali Böhler auf Björn Rugel, der jedoch nur die Latte traf und Stefan Gerspacher setzte den Nachschuss übers Tor.
Stattdessen musste man auf der anderen Seite nach zu zaghaftem Abwehrverhalten den Anschlusstreffer der Wallbacher hinnehmen und die Zuschauer konnten sich auf heisse 30 Minuten bis zum Schlusspfiff freuen. Schöne Spielzüge waren nun kaum noch zu sehen, dafür wurde beinahe um jeden Grashalm gekämpft. Die Atmosphäre auf dem Platz wurde zunehmend giftiger, woran der alles andere als konsequente Unparteiische einen gehörigen Anteil hatte. Nach einer üblen Tätlichkeit eines Wallbacher Spieler's unmittelbar vor der Binzger "Fankurve" kochten die Emotionen auf und neben dem Platz ein wenig hoch.
Es wurde dann aber doch wieder Fussball gespielt und die Zuschauer konnten sogar noch einen Binzger Treffer in der Schlussphase bejubeln. Björn Rugel wurde am linken Strafraumeck gefoult und überliess seinem mittlerweile eingewechselten Bruder Florian den Freistoss. Dieser zirkelte den Ball zwei Minuten vor dem Ende über den Wallbacher Schlussmann hinweg ins lange Eck und feierte somit seine Torpremiere in der Ersten Mannschaft.
Es blieb dann beim alles in allem verdienten 3:1 Heimsieg für den FC Binzgen gegen eine sehr kompakte und kampfstarke Wallbacher Mannschaft.