FC Bergalingen II - FC Binzgen II   2:4  (0:3)

Markus Böhler trifft doppelt

Tore: 0:1 Rünzi; 0:2 Hammerschmidt; 0:3 M.Böhleri; 0:4 M.Böhler;

Im Nachholspiel trafen wir Auswärts auf die Elf des FC Bergalingen 2. Der Tabellenführer der Kreisliga C4 machte seinem Ruf die ersten 10 Minuten alle Ehre. Schnelle Kombinationen im Mittelfeld verpufften aber an unserer grossartig agierenden Defensive. Die Einstellung und die Kampfbereitschaft stimmten an diesem Tage bei allen Binzger Akteuren. Wir waren Zweikampfstark und unsere Mittelfeldmotoren Jan Wendler und Thomas Frei konnten „Meggi“ Wassmer sehr gut in Schach halten. Wir eroberten uns die Bälle im Mittelfeld und schalteten dann blitzschnell auf Angriff um. Marco Rünzi konnte nach einem Freistoss von Thomas Frei das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später erhöhte Stefan Hammerschmidt auf 2:0 ehe Markus Böhler mit seinem 2. Treffer das 3:0 erzielte. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlug das Wetter um. Es wurde gespenstig dunkel und es stürmte und regnete. Wir hatten schon bedenken, dass der Schiedsrichter die Partie abbrechen musste. Nach Markus Böhlers 4:0 hatte der Wettergott ein Erbarmen und es wurde wieder heller. Die Kräfte liessen langsam nach und der FC Binzgen liess sich nun etwas tief in die eigene Hälfte drücken aber der Binzger Abwehrriegel hielt den wütenden Angriffen des FC Bergalingen stand. Auch wir hatten durch Stefan Hammerschmidt und Markus Böhler die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu Schrauben. Ein Tor von Marco Rünzi wurde wegen Stürmefouls nicht anerkannt. Wir mussten in der letzten Viertelstunde dann noch 2 Treffer hinnehmen aber der verdiente Auswärtssieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Nochmals ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die eine starke Vorstellung ablieferte und einen verdienten Auswärtssieg einfahren konnte.

Stephan Matt