FC Binzgen II - FC Bergalingen II  7:0 (2:0)

Kantersieg im Spitzenspiel mit Böhler-Dreierpack

Tore: 1:0 Matt; 2:0 Rünzi; 3:0 ET; 4:0 M.Böhler; 5:0 M.Böhler; 6:0 M.Böhler; 7:0 Hierholzer

Nur 10 Tage nach dem 4:2 Auswärtssieg im Nachholspiel in Bergalingen, wollte man auch das Rückspiel zuhause gewinnen. Ein Sieg war auch nötig, um die theoretischen Meisterschaftschancen aufrecht zu erhalten.
Das Spiel war bei heissen Temperaturen von Beginn an offen und recht turbulent. Stefan Hammerschmidt's Schuss nach zwei Minuten konnte der Gästekeeper über die Latte lenken. Auf der anderen Seite sprang ein Bergalinger Freistoss von der Unterlatte wieder zurück ins Feld.
Jan Wendler schoss wenig später nach einer schönen Einzelaktion knapp am Pfosten vorbei. In der 25. Spielminute trat Stephan Matt zu einem Freistoss an, der von einem Spieler in der Bergalinger Mauer ins eigene Tor abgefälscht wurde.
Die Gäste schienen nach diesem Gegentreffer etwas den Faden zu verlieren und beschäftigten sich in der Folge mehr mit dem Unparteiischen als mit ihrem Spiel. Nach gut 30 Minuten verwies der Schiedsrichter einen Bergalinger Spieler per Ampel-Karte des Platzes. Bei den hochsommerlichen Temperaturen sollte sich das später als grossen Vorteil für den FC Binzgen erweisen.
Markus Böhler traf nach einer Einzelaktion nur den Aussenpfosten, ehe Marco Rünzi einen sehenswerten Angriff über Johannes Wassmer und Stephan Matt kurz vor dem Pausenpfiff mit dem 2:0 abschloss.

Dieser Freistoss von Stephan Matt wurde abgefälscht und landete zur 1:0 Führung im Bergalinger Tor

Nach dem Wechsel blieb das erwartete Aufbäumen der Bergalinger Mannschaft weitestgehend aus. Die Binzger Reserve kontrollierte das Spiel und liess Ball und Gegener laufen. In der 65. Minute warf sich der ansonsten gut aufgelegte Bergalinger Schlussmann eine Flanke von Johannes Wassmer ins eigene Netz und es stand 3:0. Nur zwei Minuten später parierte der Gästekeeper einen Kopfball von Marco Rünzi, den Abpraller konnte Markus Böhler aber problemlos einschieben.
Es folgten zwei weitere Treffer von Markus Böhler und der Widerstand der Gäste wurde immer geringer. Thomas Hierholzer setzte dann mit seinem Treffer zum 7:0 fünf Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.
Gewinnt man nun das letzte Spiel beim DTFV Bad Säckingen und der SV Görwihl II spielt mindestens Remis gegen den SV Karsau II, heisst der Meister der Kreisliga C4 FC Binzgen II.