SpVgg. Brennet-Öflingen II - FC Binzgen II  2:6 (0:1)

Stephan Matt bringt sein Team auf die Siegerstrasse

Tor: 0:1 Matt; 0:2 Wendler; 2:3 Matt; 2:4 Monzione; 2:5 Komposch; 2:6 Matt;

Am Sonntagmorgen trat die Reserve des FC Binzgen gut auf- und eingestellt bei der Zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Brennet an.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich der FC Binzgen dann aber doch die besseren Möglichkeiten erarbeiten konnte. Markus Böhler vergab zunächst, Jan Wendler traf nur die Latte, aber Stephan Matt war dann später zur Stelle und brachte seine Mannschaft in Führung. Jan Wendler hatte kurz vor dem Pausenpfiff erneut Aluminium-Pech, als sein Schuss am Pfosten landete.

Stephan Matt erzielte drei Treffer selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, als Jan Wendler dann doch noch für seine gute Leistung belohnt wurde. Er profitierte von einem Fehler des Brenneter Schlussmanns und konnte den Ball locker zum 0:2 einschieben. Leider war dieser Treffer alles andere als eine Vorentscheidung, denn es folgte eine kleine Binzger Schwächephase. Zunächst konnten die Gastgeber durch einen platzierten Distanzschuss auf 1:2 verkürzen, ehe FCB-Schlussmann Johannes Brockmann mit einer sensationellen Parade sein Team vor dem Ausgleichstreffer bewahrte. Kurze Zeit später war aber auch er machtlos und die Spielvereinigung Brennet glich aus.
So langsam fing sich die Binzger Reserve dann aber wieder. Stephan Matt setzte sich schön über links durch und brachte mit einem Schuss ins lange Ecke seine Mannschaft wieder in Führung. Kurze Zeit später war es erneut Stephan Matt, der den eingewechselten Michele Monzione mustergültig bediente und der FC Binzgen führte mit 4:2. Der ebenfalls eingewechselte Christoph Komposch erhöhte nach Zuspiel von Thomas Frei sogar noch auf 5:2. Auf der anderen Seite musste Johannes Brockmann ein weiteres Mal mit einer Glanztat einen weiteren Gegentreffer verhindern.
Mit dem Schlusspfiff erzielte Stephan Matt nach toller Einzelaktion den Treffer zum 2:6 Endstand.