DTFV Bad Säckingen - FC Binzgen II  1:4 (1:2)

"Zweite" macht Vizemeisterschaft perfekt

Tore: 0:1 Fahnenstiel (FE); 1:2 Frei; 1:3 Hammerschmidt; 1:4 M.Böhler;

Im Spiel bei der türkischen Mannschaft des DTFV Bad Säckingen musste gewonnen werden, um die Meisterschafts-Chancen im Fernduell mit dem SV Karsau II wahren zu können.
Die Binzger Reserve legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber wurden unter Druck gesetzt und man kam zu guten Möglichkeiten beinahe im Minutentakt. Das Sturmduo Böhler/Rünzi liess dann aber doch die eine oder andere Grosschance ungenutzt, so dass nach einer Viertelstunde ein Foulelfmeter herhalten musste, um die längst überfällige Führung zu erzielen. Markus Böhler wurde im Strafraum gefoult und Vitalij Fahnenstiel verwandelte souverän.
Direkt nach dem Führungstor betraten die Gastgeber das erste Mal den Binzger Strafraum und trafen prompt zum äusserst schmeichelhaften Ausgleich. Die "Zweite" liess sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht sonderlich beeindrucken und dominierte weiter das Geschehen nach belieben. Lediglich die Tore wollten zunächst nicht gelingen.
Quasi mit dem Pausenpfiff bugsierte sich die türkische Hintermannschaft einen von Thomas Frei getretenen Eckball ins eigene Netz und der FC Binzgen ging mit einer 2:1 Führung in die Pause.
Im Spiel Görwihl II gegen Karsau II lautete der Halbzeitstand 1:1, womit der FC Binzgen II Meister gewesen wäre.

Thomas "Pommes" Gersbach zeigte wie die komplette Mannschaft eine ansprechende Leistung

Nach dem Wechsel liess man dann nichts mehr anbrennen. Stefan Hammerschmidt setzte einen Kopfball ans Lattenkreuz, konnte aber dann im Nachschuss das entscheidende 3:1 erzielen.
In der Folge wurden weiterhin einige Grosschancen leichtfertig vergeben. Erst fünf Minuten vor dem Ende gelang Markus Böhler mit seinem 22. Saisontreffer das 4:1.
Nach dem Schlusspfiff erreichte dann schnell die Nachricht vom Karsauer 3:1 Sieg in Görwihl den Wallbacher Sportplatz. Dennoch wurde am Ende eine tolle Saison mit der Vizemeisterschaft gefeiert.

Die Abschlusstabelle der Saison 2009/2010