FC Binzgen II - SV Görwihl II  3:1 (1:0)

"Zweite" schlägt Tabellenführer

Tore: 1:0 Hammerschmidt; 2:1 M.Böhler; 3:1 Fahnenstil, HE

Auch die Binzger Reserve traf in ihrem Auftaktspiel des Jahres 2010 auf den Spitzenreiter. Da der Platz in Binzgen nicht bespielbar war, empfing man am Sonntagmorgen die Mannschaft des SV Görwihl II auf dem Hartplatz in Laufenburg.
In einer offenen Partie entwickelte der FC Binzgen ein wenig mehr Torgefahr. Vor allem die Schüsse von Markus Böhler waren immer wieder gefährlich. Es dauerte aber dann doch bis kurz vor dem Pausenpfiff bis der erste Treffer gelang. Stephan Matt bediente Stefan Hammerschmidt, welcher nicht lange fackelte und mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern die Führung besorgte.

Stefan Hammerschmidt brachte die Binzger Reserve im ersten Durchgang mit einem tollen Schuss in Führung

In der Anfangsphase nach dem Wechsel war die Binzger Reserve dann leider nicht mehr ganz so präsent. Nach einem Eckball kassierte man dann auch schnell durch einen Schuss aus 15 Metern den Ausgleichstreffer.
Wenigstens schien die Binzger Elf nach diesem Gegentor wieder aufgewacht zu sein. Denn plötzlich dominierte man das Geschehen noch eindeutiger als vor dem Wechsel. Leider vergaben zunächst Stephan Matt, Stefan Hammerschmidt und Manuel Lüttin beste Möglichkeiten.
Nach einem Angriff über Manuel Lüttin und Stephan Matt war es dann aber soweit und Markus Böhler war zur Stelle. Mit einem trockenen Schuss besorgte er die mittlerweile hochverdiente Führung für den FC Binzgen. Nach einem wohl eher unabsichtlichen Handspiel eines Görwihler Abwehrspielers entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Vitalij Fahnenstil liess sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte auf 3:1.
Das war dann auch der Schlusspunkt einer äusserst fairen Partie und gleichzeitig die erst zweite Niederlage des Tabellenführers in der laufenden Saison.