FC Binzgen II - SV Karsau II  2:4 (1:2)

Karsau beendet Höhenflug der "Zweiten"

Tor: 1:2 Frei; 2:4 M.Böhler;

Nach den zwei überzeugenden Leistungen und Siegen gegen den SV Luttingen und den FC Rotzel empfing die Binzger Reserve am Sonntagmorgen die Zweite Mannschaft des SV Karsau. Der eine oder andere Spieler aus der Erfolgself der vergangenen Wochen musste ersetzt werden, dennoch konnte man eine schlagkräftige Truppe aufbieten.
Es wurde dann jedoch früh klar, dass man den heutigen Gegner nicht im vorbeigehen besiegen würde. Die Partie war offen und ausgeglichen und auf beiden Seiten sahen die Zuschauer ähnlich viele Torchancen. Leider nutzten die Gäste im Gegensatz zum FC Binzgen ihre Möglichkeiten und nach einer guten Viertelstunde lag man bereits mit 2:0 in Rückstand.
Für den FC Binzgen vergab Thomas Hierholzer per Kopf die erste gute Torchance. Nach einer tollen Flanke von Thomas Gersbach erzielte Thomas Frei den Anschlusstreffer. Es folgten weitere gute Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Markus Böhler traf zunächst leider nur das Lattenkreuz und scheiterte mit seiner nächsten Chance am Karsauer Schlussmann.

Markus Böhler erzielte zwar einen Treffer, vergab aber mehrere gute Möglichkeiten

Nach dem Wechsel waren die Gäste aus Karsau dann überlegen und konnten immer wieder von der Unordnung in der Binzger Hintermannschaft profitieren. Mit einem platzierten Schuss an den Innenpfosten gelang ihnen früh nach Wiederanpfiff der Treffer zum 1:3. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für die Gäste, welche sie zum Glück nicht alle nutzen konnten. Dennoch kassierte man noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:4, ehe man sich wieder einigermassen fangen konnte. Die Karsauer schienen nun ein wenig zurückzustecken und der FC Binzgen kam wieder besser ins Spiel. Nach Flanke von Stephan Matt erzielte Markus Böhler per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:4. Man hatte aber nicht das Gefühl, dass diese Niederlage noch abgewendet werden könnte. Kurz vor Ende vergab Stefan Hammerschmidt nach Flanke von Stephan Matt eine gute Kopfballmöglichkeit.
Es blieb aber dann beim verdienten 4:2 Sieg für die Gäste aus Karsau.