FC Binzgen II - SV Luttingen  4:2 (4:1)

Starke erste Hälfte reicht zum Derbysieg

Tor: 1:0 Chr.Gerspacher; 2:0 Matt; 3:0 Chr.Gerspacher; 4:1 Hierholzer;

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve den Kreisliga B Absteiger aus Luttingen. Nach der ansprechenden Leistung der Vorwoche rechnete man sich auch in diesem Derby durchaus etwas aus.
Der FC Binzgen legte dann los wie die Feuerwehr. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als man schon mit 2:0 führte. Christian Gerspacher und Stephan Matt nutzten jeweils ihre Chancen konsequent. Als dann Mitte der ersten Hälfte nach einer Flanke von Daniel Janek erneut Christian Gerspacher zur Stelle war und das 3:0 erzielen konnte war die Partie praktisch entschieden.
Der SV Luttingen wurde in der Folge zwar ein wenig stärker und erzielte sieben Minuten vor dem Wechsel auch den Anschlusstreffer, Thomas Hierholzer stellte aber nur eine Minute später nach einer tollen Einzelaktion den alten Abstand wieder her und es ging mit 4:1 in die Pause.

Markus Böhler gelang zwar erneut kein Treffer, hielt aber immer wieder geschickt den Ball in der Offensive

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen dann leider nicht mehr wirklich an die gute erste Hälfte anknüpfen. Die 4:1 Führung schien nur noch verwaltet zu werden und auch der SV Luttingen konnte kaum gefährliche Aktionen generieren. Es bedarfte schon eines dicken Schnitzers in der Binzger Hintermannschaft, um den Luttingern den Anschlusstreffer zum 4:2 gut eine Viertelstund vor Schluss zu ermöglichen. Vermutlich wäre es dann sogar noch einmal eng geworden, hätte Norbert Schäuble im Binzger Tor zehn Minuten vor dem Ende bei einer Luttinger Möglichkeit nicht so glänzend reagiert.
Es blieb dann beim vor allem dank der starken ersten Hälfte verdienten 4:2 Heimsieg.