SV BW Murg III - FC Binzgen II  2:3 (1:2)

3. Sieg im 3. Spiel im Jahr 2010

Tore: 0:1 Hammerschmidt; 0:2 Matt; 1:3 Fahnenstiel;

Am Samstagabend traf die Binzger Reserve in Murg auf die dritte Mannschaft der Gastgeber. Der Gegner schien einiges schwächer aufgestellt, als noch im Hinspiel, welches am Ende doch deutlich mit 3:6 verloren ging.
Die Binzger Elf bestimmte von Beginn weg das Spielgeschehen und ging durch einen Treffer von Stefan Hammerschmidt auch früh in Führung. Die Gastgeber hatten relativ wenig entgegenzusetzen und der FC Binzgen kontrollierte das Spiel scheinbar problemlos.
Mitte der ersten Hälfte schloss Stephan Matt eine tolle Einzelaktion mit einem platzierten Flachschuss zum 0:2 ab. Nach diesem Treffer liess man es dann aber leider etwas ruhiger angehen, was den Gastgebern zwangsläufig wieder etwas mehr Spielanteile brachte. Mit dem Pausenpfiff nutzten diese dann auch ihre eigentlich erste Torchance zum 1:2 Anschlusstreffer.

Stefan Hammerschmidt (am Ball) erzielte das 0:1 und traf damit im dritten Spiel in Folge

Nach dem Wechsel war der FC Binzgen dann aber wieder hellwach und setzte die Gastgeber wieder ordentlich unter Druck. Einziger Kritikpunkt war nun die Chancenverwertung. Zunächst setzte der eingewechselte Vitalij Fahnenstil einen Schuss aus 25 Metern an die Latte, ehe Marco Rünzi eine Unsicherheit des Murger Schlussmanns nicht ausnutzen konnte. Markus Böhler scheiterte wenig später ebenfalls an der Latte, aber der Treffer zum 1:3 war nun längst überfällig. Vitalij Fahnenstil trat gut 30 Meter vor dem Tor zu einem Freistoss an und mit etwas Unterstützung des Murger Torwarts war das 1:3 perfekt.
Bei einem der wenigen Murger Besuche im Binzger Strafraum entschied der nicht unbedingt souveräne Unparteiische auf Foulelfmeter. Christian Letfuss im Binzger Tor bekam zwar die Hände noch an den Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken und es stand 2:3.
Zittern musste der FC Binzgen um diese drei Auswärtspunkte aber nicht mehr. Stattdessen kam man auch in der Schlussphase zu guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Tobias Hupfer hätte um ein Haar seinen ersten Saisontreffer erzielt und wenig später scheiterte Stefan Hammerschmidt am Pfosten.
Es blieb dann beim 2:3, womit unsere Reserve schon den dritten Sieg im Jahr 2010 und sogar den vierten Sieg in Folge feiern konnte.