SV Obersäckingen II - FC Binzgen II  4:1 (2:1)

Erneut schwacher Auswärtsauftritt

Tor: 2:1 Frei;

Am Sonntagmorgen war die Binzger "Zweite" bei der bislang noch punktlosen Reserve des SV Obersäckingen zu Gast.
Von Beginn weg machten die Gastgeber einen etwas frischeren Eindruck und hatten auch mehr Spielanteile zu verzeichnen. Zunächst hatte man bei einem Pfostentreffer noch Glück, wenig später war es dann aber soweit und die nicht unverdiente Obersäckinger Führung war perfekt. Die Binzger Reaktion auf diesen Gegentreffer blieb weitestgehend aus und so kassierte man noch einen weiteren Gegentreffer.
Mit dem Anschlusstreffer von Thomas Frei kam man dann zwar besser ins Spiel, konnte aber vor dem Wechsel die Obersäckinger Abwehr nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen.

Vielleicht die Schlüsselszene des Spiels: Stephan Matt scheitert mit seinem Foulelfmeter am Obersäckinger Keeper

Nach dem Wechsel war man dann sogar leicht überlegen und kam auch zu Torchancen. Der letzte Woche noch so treffsichere Markus Böhler liess einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Als dann aber Stephan Matt im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der ansonsten schwache Unparteiische völlig zurecht auf Strafstoss entschied, schien der Ausgleichstreffer endlich geschafft. Stephan Matt trat selbst zum Elfmeter an und scheiterte am Obersäckinger Keeper. Fast im direkten Gegenzug kassierte man dann den vorentscheidenden Treffer zum 3:1.
In der Schlussphase versuchte man zwar noch mal alles und kam auch noch zur einen oder anderen Torchance. Es waren aber wieder die Gastgeber, die nach einem Konter zum vierten Mal treffen konnten.